Hallo Erfahrungsbericht Zetor 6340 nach 5 Jahren erstmalig gestartet

Rene Berger

Rene Berger

Mitglied
Dabei seit
4.02.2021
Beiträge
2
Ort
Graz
Vorname
Rene
Traktor/en
Zetor
Meine Traktoren
6340
Ich wollte meinem 6340 nur mal ein großes Lob aussprechen.

Der stand nun ca. 5 Jahre in der (unbeheizten) Garage.
Jetzt musste (wollte) ich ihn wieder mal herausstellen.
Natürlich hat die lange Standzeit und die vielen Winter die (tiefenentladene) Batterie nicht überlebt.
Aber mit einer neuen Batterie (Varta 190 Ah) und zehn Kraftstoff-Pump-hüben sprang er nach nur einer Sekunde sofort an.
Nach der langen Standzeit und dem alten Diesel hätte ich das nicht gedacht und bin ich sehr positiv überrascht!

Ich will mich jetzt mal durch die Bedienungsanleitung kämpfen und ein großes Service nachholen.

Der einzige Schaden vom langen stehen dürfte eine (undichte) Dichtung sein. Beim Bewegen ist ein Öl rausgetropft. Kommt von irgendwo hinter dem Motor. Hatte noch keine Zeit da mal drunter zu kriechen.

Mal sehen, was das Service so für Überraschungen bringt. Habt ihr Tipps für so eine große Revision?

LG aus der Südsteiermark
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
802
Carlos
Antworten
18
Aufrufe
1K
Bodolinger
Antworten
1
Aufrufe
6K
Joachim
Zurück
Top