Frage Fahr KH 2 Heuwender/Kreiselheuer?

Ut02

Ut02

Mitglied
Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
21
Ort
Oschatz, Deutschland
Vorname
Matthias
Traktor/en
Ut 082
Hallo, ich habe mir diesen Heuwender mit 1,8m Breite gekauft, müsste einer von Fahr sein. Hab aber leider kein Typenschild dran.
Kann mir jemand die zwei Radstellungen genauer erklären, für was man die nimmt?
Dankeschön
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du änderst damit den Wurfwinkel nach hinten. Welche Stellung wofür war, müsst ich nachsehen, mein Fahr KH 40 D hat das nicht dran, aber ich hatte dazu was in der BA stehen.

Ich denke dein Wender ist ein alter Fahr KH 2 der zu einer Art KH 2 D umgebaut wurde. Sprich es war mal ein gezogener Wender und wurde zum Wender mit 3-Punktanbau umgebaut.


 
Wenn ich das von vor 30 Jahren noch korrekt im Kopf habe dann wird der Wurfwinkel oben über die Kurbel eingestellt.
Die 2 Stellungen sind dazu da um beim Fahren auf der Straße die Räder hoch zu stellen damit die Zinken nicht auf der Straße kratzen.

Wir hatten auch so einen 3-Punkt umgebauten Wender. Pass auf bei engen Kurven ... da die Räder starr sind ziehen die ggf. ordentliche Striche in die Grasnarbe und wenn der Reifendruck zu niedrig ist kann auch das Rad von der Felge springen. Wir haben unseren damals immer in den Kurven ganz leicht angehoben (nur 2-3 cm) damit der Druck auf die Räder verringert wurde.

Grüße Micha
 

Ähnliche Themen

raschy91
Antworten
12
Aufrufe
4K
raschy91
Benni
Antworten
3
Aufrufe
5K
M38A1
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
3K
Joachim
Joachim
Antworten
23
Aufrufe
12K
Dennis1979
Zurück
Top