Fahrbare Last am Zetor 5211 ?

Kosten: - 5 Schweißelektroden
- Dichtung für Hubzylinder :D

Fotos mach ich natürlich muss halt nur noch abwarten was Vater dazu sagt.
 
Unsere Variante hat geschätzte 20 - 30 Euro gekosten.
1 Blechfass, 4 Sack Zement, entsprechend Sand, Stahlrahmen einer ausrangierten Holzwalze, ein altes Rohr, 20cm Schweißdraht und 3h Arbeit (die rechne ich mal nicht mit ein).

Das Gewicht habe ich nur mal geschätzt auf mind. 300kg. Könnten aber auch mehr sein.
Ist ein himmelweiter Unterschied bei Arbeiten mit Frontlader.
Dafür ist Hängerbetrieb UND Gewicht nicht drinne.
Alles Gute ist nicht immer beisammen...

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo zusammen :)
Hier ma die neue Spritze die der 5211 tragen sollte, aber ich glaub das kann ich vergessen. :eek:
Ist doch ziemlich groß. :shock:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Anhängen, und dann mit Wasser füllen und schauen was passiert. ;)
 
Ja gut entweder er hebt das Ding oder er knurrt und macht einfach nichts? Die Spritze hat doch bestimmt nen Typenschild mit Gewicht und Füllmenge in m³ oder l... Dichte 1000 kg/m³ bei Wasser denn hast es, aber ein 1m³ scheint da schon mindestens reinzugehen, hat vll die Größe eines IBC oder 1/2 IBC Containers.. also bis 1000kg.. denn bleiben 600-700kg für den Rest an Metall, wird knapp :no:
 
... plus Hebel. ;) Sprich wie weit das alles von den Koppelpunkten weg ist. Da die Spritze neu ist, ist das Gewicht sicher bekannt.
 
Kleiner Beitrag von mir. Unser 5211 wurde mit Frontlader ausgeliefert und besitzt von Werk aus nicht die Aufnahme für die Frontgewichte. Ich werde mir aus Stabilen Flacheisen einen Halter für Belarus gewichte bauen, die sind recht günstig und weit verbreitet.
 
Hallo Leergewicht 650kg Behälter 800 Liter Hauptgewichtspunkt ca. 1m hinter Unterlenker.
 
Wird sehr, sehr eng - der Meter ist dein Feind. ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
RostPilot
Antworten
25
Aufrufe
508
RostPilot
Benjamin_85
Antworten
95
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top