Frage Fahrgestellnummer Zetor 4511

  • Ersteller des Themas gerdis oldiepark
  • Beginn
gerdis oldiepark

gerdis oldiepark

Mitglied
Dabei seit
4.11.2018
Beiträge
84
Vorname
Gerd
Traktor/en
Zetor 4511
hallo forum mitglieder
Frage wo finde ich die Fahrgestellnummer an dem 4511.Das Typenschild ist leider unleserlich.
Wer kann mir helfen
Mfg Gerd
 
Hallo Joachim
Vielen Dank für die Info.Die Stelle an der Getriebeglocke habe ich gefunden.Auch diese ist unleserlich.Werde die anderen Stellen nochmals absuchen.
Mfg Gerd
 
Hallo zusammen,
Hab grad mal die ganzen Zahlen an meinem Schlepper abgleichen wollen. Hierbei ist mir aufgefallen das die Fahrgestellnummer an einer anderen Stelle ist. Danke für die super Übersicht im Forum, 1A. Mein Traktor scheint ein kleiner Frankenstein zu sein, vom Band ist er 1972 als 5645 laut Papier, mit einer 5 stelligen Fahrgestell und Motornummer. 1984 hat er ein anderen Motor bekommen 4 Stellen dann Bindestrich und wieder 6 Stellen. 1985 hat er dann ein neues Fahrgestell mit neuer Nummer bekommen die zwar im Schein steht aber nich eingeschlagen ist und sie ist auch nur noch 4 stellig. Zudem hab ich am Amaturbrett ein Typenschild vom 6748 mit ner wieder anderen 4 stelligen Zahl.

Kann man an der Zahlenfolge erkennen welche Baujahre die Komponenten haben und zu welchem Modell sie gehören könnten.

Ich werd versuchen Zetor anzuschreiben vielleicht haben die noch alte Unterlagen
 
Schick mir mal ne PN mit allen Zahlenfolgen und wo du die jeweils gesehen hast, gern mit Fotos - ich schau mal drüber.
 
Servus Joachim,
mach ich gerne, aber erst am Wochenende. Danke

Ach und hab mich ein bisschen auf den tschechischen Foren rumgetummelt, weil ich n bissi der Sprache mächtig bin, und habe hier eine Ergänzungen zu deiner Liste mit Positionen zu Fahrgestellnummern. Bei einer bin ich mit ganz sicher weil das der Schlepper vom Nachbern ist und der seit dem Kauf original ist. Bei seinem 5711 Modell ist die Fahrgestellelnummer unter dem Gangschalthebel am Getriebeblock eingeprägt. Bei meinem vermutlich 6er bist 8er Serie ist das nicht der Fall:unsure.
Ich werde die Tage aber noch Zetor anschreiben, vielleicht können die Licht ins dukle bringen, denn es kursiern viele Gerüchte üner die Nummern. Wenn ich was weiß lass ich es euch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das variiert ein wenig je nach Auslieferungsland - D-West hatte bis zur Wende andere Nummerkreise (eigene, 4 oder 5 Stellige) und D-Ost die originalen von Zetor. Aber in der FIN-Liste ist das auch gut zu sehen und die FIN und MIN sind nicht die einzigen Marker um Baujahr und Monat zu ermitteln... :)

So ganz versteh ich das Problem aber nicht.

Ist eigentlich kein großes Ding, den Traktor zu identifizieren:
  • FIN - Fahrzeugidentnummer
    • in den Papieren
    • am Getriebegehäuse (kann an verschiedenen Stellen eingeschlagen, sein. Abhängig von Modellreihe, Baujahr, Auslieferungsland)
    • am Typenschild
  • MIN - Motoridentnummer
    • in den Papieren (wenn sie denn drin steht)
    • am Motorblock unterhalb des letzten Zylinders, rechte Seite
    • am Typenschild, wenns eines ist wo es drauf hinterlegt ist
  • Motorblockmodellnummer
    • linke Seite am Block im Guss
  • Getriebeblock Baujahr/Monat
    • link Seite im Guss vom Schaltgetriebegehäuse Jahr und Monat
  • Portalnummer
    • im Guss vom Portalgehäuse
  • Fotos
    • auch Fotos können helfen bei der Identifikation und Einordnung
Einfach die Liste abarbeiten, alle Nummer dazu eintragen und dann können wir schauen was du da hast. :)

Davon ab hab ich schon die wildesten Sachen gesehen bis hin zum Mix aus Zetor und Ursus auf Grund voran gegangener Reparaturen... ;)
 

Ähnliche Themen

zetor-2511
Antworten
4
Aufrufe
527
zetor-2511
gerdis oldiepark
Antworten
4
Aufrufe
2K
oldtimerfreund
gerdis oldiepark
Antworten
6
Aufrufe
3K
gerdis oldiepark
gerdis oldiepark
Antworten
3
Aufrufe
2K
Joachim
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
126
Joachim
Zurück
Top