• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

URSUS... Fahrzeugpapiere Ursus C355

Joker

Mitglied
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
10
Ort
Metzelthin, Wusterhausen/Dosse, Deutschland
Vorname
Bernd
Traktor/en
Ursus C355
Hallo Freunde des gepflegten Blechs,

ich bin momentan dabei meinen Ursus C355 in Deutschland zuzulassen. Ich habe Ihn mit polnischer EU Zulassung gekauft und war vor Weihnachten bei der Zulassungsstelle, dort wurde ich nach dem COC Datenblatt gefragt.
-> Habe ich nicht!
Der Dekra Tüver muss folgedessen ein. Vollgutachten machen.
->Gut...
gesagt getan (versucht)
Der Dekra Mann hat dieses Modell natürlich nicht in seiner Datenbank .
->wird wahrscheinlich das einzige Fahrzeug dieses Modells sein das jemals in Deutschland zugelassen wurde!

Ich habe mittlerweile alle Ursus Vertretungen Händler und was weiß ich nicht angerufen und nach den technischen Daten des Ursus C-355 BJ ’72 gefragt.
-> Erfolg: negativ.

Das ich den einzigen C-355 habe der in Deutschland rumfährt und dieses Modell nicht in der Dekra Datenbank auftaucht ... glaube ich nicht!!!

Wenn es jemanden da draußen gibt der mir die technischen Daten zukommen lassen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße Bernd
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hast du mal Ursus Polen angeschrieben? Ich mein der Hersteller sollte ja wohl noch bisl was zu beisteuern können - hoffentlich. :)
 

Dunker

Mitglied
Dabei seit
9.02.2013
Beiträge
11
Ort
Deutschland Schlieben
Vorname
Peter
Traktor/en
3011, 4011, 5718
Hallo, gib in denem Computer Datenblatt Ursus C 355 Bj. 1972 ein , da findest du alles ,der 355 ist der C4011.
Der grüne ist ein umgefrickelter KSH oder K 161 der sieht nicht nach Papiere aus .
 
Top