Frage Farbton Felgen Zetor 6340

  • Ersteller des Themas Christian 5211
  • Beginn
Christian 5211

Christian 5211

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
442
Ort
Plötzkau
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
Zetor 6340
Hallo zusammen,

meine Wahl ist jetzt auf einen Zetor 6340 gefallen.
Bilder werden noch folgen wenn der Traktor geliefert wird.
Der Vorbesitzer hat die Felgen leider grau lackieren lassen.

Jetzt zu meiner Frage. Im Lexikon stehen 2 Farben zur Auswahl:

1."Perlweiß" RAL 1013 oder
2. Zetor Weiß Mipa LM 0296 bzw. "Hellelfenbein" RAL 1015 80-90% Glanz


Der Zetor ist Baujahr 1994 welche Farbe ist die Richtige?:denk2:
Ich will es doch immer original und ordentlich haben,.............Joachim versteht mich sicherlich.............:)

MfG Christian
 
Wenns original werden soll - lass ihn dir liefern und dann nimm mal bisl Schleifpapier und dann halt nen Farbfächer dran.

Ich sage jetzt mal, da der Rahmen Schwarz ist und nicht Schwarz-Grün, sollte (muss) es Perlweiß sein, siehe oben und weil das Perlweiß zur Kombination Verkehrsrot/Schwarz/Perlweiß gehört und NICHT zu Blutorange/Schwarz-Grün/Hellelfenbein. :D :like

Warum nun aber 2 Farbangaben bei 5211-7341?
Weil es den 5211- 7745 in beiden Varianten gab und ich für den 3320-7341 keinen eigenen Tab machen wollte. Sollte ich wohl... :lala
Ich kenne 5211er in original Schwarz/Perlweiß Kombi und in Schwarz-Grün/Hellelfenbein Kombi.
Und da ich den Übergang nicht an Jahren fest machen kann, hatte ich halt beide Farben mit aufgenommen. ;)

Fotos können halt auch ganz schön täuschen...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Meiner: Blutorange/Schwarz-Grün/Hellelfenbein (Dach auch!)
Der 6340: sollte Verkehrsrot/Schwarz/Perlweiß sein

Hier mal eine Aufnahme wo das Perlweiß mal so richtig "knallt" :D ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

(Verkehrsrot/Schwarz/Perlweiß)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Man muss sich halt im klaren sein was man will. Das Perlweiß ist schon ein recht reines Weiß, während das Hellelfenbein schon nen deutlichen ... Elfenbein-Gilb-Beige Stich hat. :D
 
Danke euch,

er bekommt Perlweis auf die Felgen......:ok:
Der Auspuff ist silber.....den mache ich schwarzmatt mittels hitzebeständigem Lack.
Falls der Unterbau ne kleine Auffrischung benötigt, sollte ja schwarz seidenmatt das Richtige sein oder?
Bei restaurierten Oldtimern gefällt mir dieser übertriebene Hochglanz am Rahmen überhaupt nicht.
Ich werde den 6340 mal kärchern........vom Lackzustand ist der eigentlich noch super.
Die grauen Felgen sind dann fällig.............nicht daß der 6340 noch mit einem Massey verwechselt wird.:haue2
Qualitätstrennung muss sein!:top:
 
Hallo Christian, hier mal ein Bild von meinen damaligen 6340. Denke mal das ich Hellelfenbein-Felgenfarbe hatte.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die wichtige Frage dazu: War der Rahmen (Kabine, Motorblock, Getriebe, Achsen) Schwarz oder Schwarz-Grün lackiert?
 
Kabine,Motorblock,Achsen,Getriebe,Rahmen waren schwarz lackiert.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das wäre ja dann eher ungewöhnlich von der Kombination der Farben.
Deine Felgen passen ja auch farblich zum Dach.
Hellelfenbein sieht eigentlich besser aus, aber ich glaube perlweiss triffts bei mir eher. Ich habe die große Kabine drauf, mit dem roten Dach. Daher ist es eigentlich egal wie ich die Felgen lackiere. Sollte halt nur zum Gesamtbild vom Traktor passen und nicht wie son Massey aussehen.:)
 
Warte mal ich schau mal nach der FIN-Liste ...

@Andreas Adel
Baujahr?

Christian seiner ist 1994, wenn ich mich recht erinnere. :denk2:

Am Ende sollte die Felgenfarbe zur Dachfarbe passen!



Ich könnte mir auch folgendes Szenario vorstellen:

Zetor 5211-7340 schmale Kabine (Stahldach): Hellelfenbein, Schwarz, Verkehrsrot

Zetor 5211-7340 breite Kabine (GFK-Dach): Perlweiß, Schwarz, Verkehrsrot
Zetor 5211-7340 breite Kabine (GFK-Dach): Schwarz, Verkehrsrot (Dach und Blech)

Weil ich noch nie einen mit breiter Kabine und Hellelfenbein Rädern gesehen habe, könnte das ja so auch passen. Sicher bin ich mir aber nur zu 65%. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Also kann man das Baujahr schon mal fürs erste Ausschließen. :D :like
 
Ich könnte mir auch folgendes Szenario vorstellen:

Zetor 5211-7340 schmale Kabine (Stahldach): Hellelfenbein, Schwarz, Verkehrsrot

Zetor 5211-7340 breite Kabine (GFK-Dach): Perlweiß, Schwarz, Verkehrsrot
Zetor 5211-7340 breite Kabine (GFK-Dach): Schwarz, Verkehrsrot (Dach und Blech)

Weil ich noch nie einen mit breiter Kabine und Hellelfenbein Rädern gesehen habe, könnte das ja so auch passen. Sicher bin ich mir aber nur zu 65%. ;)

Joachim......also meiner hat nen rotes Dach.
Zu welchen Farbton tendierst du zu 65%?
 
Bei rotem Dach tendiere ich sogar zu 90% zu Perlweiß. ;)
 
Mach mal Fotos... :D :)
 
Ich hatte mir noch nen 7340 nördlich von Berlin angesehen. Er hatte die selbe Kabine und die selben Farben war aber sonst nen Reinfall.:neinnein:
Hab die Bilder von dem 7340 jetzt mal mit folgender Seite verglichen.
RAL-Farbtabelle. Alle RAL-Farben mit Fotos & Farbnummern
Es muss eindeutig Perlweiß sein.
Bilder schicke ich selbstverständlich noch.
 
Moin, ich möchte mich hier mal einklinken.

Ein Vergleich an PC bzw ausgesrucktes von PC ist als würdet ihr ein Wort im Russischen Wörterbuch suchen was eigentlich Englisch ist.

Bitte investiert dazu ca 12 Euro und kauft einen RAL K7 farbfächer. Dieser reicht für den Hausgebrauch locker. Ich nütze einen genormten garantierten Farbfächer. Dieser kostet allerdings um die 100Euro.

Nur so nebenbei. Das hilft wirklich oft weiter.

Weiter habe ich hier ein Sikkens, MiPa (mit Sonderfarben), NCS, Pantone und Ral Design Fächer.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick.


P.S.: der Glanzgrad 80-90% ist kaum ersichtlich im Unterschied. Selbst der Unterschied von 80 zu 100% ist nicht zu erkennen sofern man nicht direkt Stoß an Stoß die zwei Glanzgrade hält.
 

Ähnliche Themen

Zetor6340
Antworten
8
Aufrufe
2K
christian_vogtland
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joachim
Carlos
Antworten
11
Aufrufe
704
Carlos

Ähnliche Themen

Waity
Antworten
2
Aufrufe
188
Waity
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joachim
Zetor6340
Antworten
8
Aufrufe
2K
christian_vogtland
Zurück
Top