Frage Farbton Felgen Zetor 6340

  • Ersteller des Themas Christian 5211
  • Beginn
Also... ich hab ja einen. (RAL K7 Classic) hat bisher immer gereicht. :lala Die meisten Farben fallen jedoch nen im direkten Vergleich sichtbaren Tick heller aus. Und dunkeln och nich viel nach. :D


Deshalb sagte ich ja eingangs:
Wenns original werden soll - lass ihn dir liefern und dann nimm mal bisl Schleifpapier und dann halt nen Farbfächer dran.
und
Fotos können halt auch ganz schön täuschen...
:lala


Und da sowieso angeschliffen werden muss... :)

Farbfächer:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hier mal die "Verdächtigen" Farben, mal fix mitm Handy gemacht.

Der ist das: RAL K7 Classic Original RAL Farbfächer Farbkarte K7 Classic 213 Farbtöne Neueste Version | eBay


Die Farbtöne an sich sind jedoch korrekt! Dazu hatte ich extra mal mit Zetor Tschechien Kontakt aufgenommen und gebettelt um Infos. Vor 1989 und nach 1995 bekommt man da brauchbares gesagt, aber in der Zeit dazwischen schauts n bisl wischi-waschi aus, da sagt der eine so, der ander so.

Ich bin bisher im Zweifelsfall so heran gegangen:
- Schwarz-Grün, Blutorange und Hellelfenbein sind vom Farbton her eher "weiche" Farbtöne
- Schwarz, Verkehrsrot und Perlweiß sind hingegen eher "harte" Farbtöne

Schwarzer Ramen und Blutorange schaut nicht so pralle aus. Schwarz-Grüner Rahmen und Verkehrsrot nocht schlimmer. Denke da hat Zetor schon n bisl gewusst was se da drauf sprühen...


Ich hab mittlerweile Perlweiß, als auch Hellelfenbein, sowie Blutorange als auch Verkehrsrot und Schwarz-Grün an Zetor verarbeitet und vor allem an offensichtlich nie überlackierten Zetor gesehen. Gerade beim Treffen beim David war da ja bisl was aufm Hof zu sehen. (warens 10 oder mehr?) Und da gab es ausnahmslos besagte Farbkombis zu sehen.

Daher - wenn er Verkehrsrot ist, wovon ich ganz fest ausgehe, dann mach die Felgen Perlweiß und fertig. Sollte er tatsächlich Blutornage lackiert sein, aber der Rahmen dennoch Schwarz, dann hast du die Wahl. ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: der Glanzgrad 80-90% ist kaum ersichtlich im Unterschied. Selbst der Unterschied von 80 zu 100% ist nicht zu erkennen sofern man nicht direkt Stoß an Stoß die zwei Glanzgrade hält.
Du bist der Profi. Da red ich nicht rein. :like

Ich seh es eben so:
Der Traktor hat definitiv keinen "Neufahrzeugglanz" mehr und ist ne Arbeitsmaschine. Ich hab auf Treffen schon so einige Traktoren gesehen die laut Besitzer in "Hochglanz" lackiert wurden und das sah meist n bisschen wie ne geliftete 90 jährige aus. Man sieht es und weiß, der lief so niemals vom Band...

  • Seidenmatt auf der Karosse, auf glattem Blech schaut aus wie 20 Jahre damit gearbeitet. Völlig ok, wenn man nur Einzelteile macht, damit es wieder zusammen halbwegs aussieht.
  • Glänzend oder Hochglänzend, siehe oben. Nach dazu siehst du da schon von weitem jede Macke im Lack, jede Delle im Blech - find ich pers. nicht so schön und praktikabel.
  • Seidenmatt-Glänzend kann sich jeder bei mir ansehen, das glänzt schon ordentlich genug für ne Landmaschine, vielleicht sogar schon bisl zu viel. Aber mit den Jahren wird auch mein Lack abstumpfen...
  • Auf den Gußteilen (Ramen) - schaut alles andere als Seidenmatt "falsch" aus. Matt hat ja gleich gar keinen Glanz mehr und Seidenmatt-glänzend ist für mein Empfinden schon wieder zu gepimpt im Anblick.

Geschmäcker sind verschieden, was ja auch gut so ist - in sofern freue ich mich einfach nur noch auf Bilder von Vorher und Nachher vom Zetor 6340 und allen anderen. :) :like
 
Hallo...anbei die ersten Bilder von meinem 6340.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ja Frieda....bis aus den Auspuff und die Felgen wurde noch nichts lackiert. Ich hab den zetor mal gekārchert.....kaum Rost. .....der Lack top. Im Allgemeinen hat er 2470 h runter, lief nur im Heu und für Transportzwecke bei Privatpersonen.
Innen auch wie neu. Der trac Lift Frontlader hat 500 h drauf. Rundum neue Mitas-Radialreifen.
Alles in Allem ein top Zustand.
Muss nur eine Seite die Bremsen nachsehen. .....weil er über ein Jahr stand.
Gruß Christian
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein sehr schöner Traktor.
Du hast aber recht, dass er mit den grauen Felgen etwas komisch aussieht.

Umlackieren :freu
 
Toller Schlepper.
Wenn's nicht um Originalität geht, sehen die silbernen Felgen auch gut aus. Hast nen exclusives Einzelstück.:like
 
Schaut n bisl nach nem Case IH aus... ;)
Schöne Maschine, die war aber sicher auch nicht gerade billig. Wofür wurde vorn die Spur so breit gestellt? Hast du nun 2 Zetor? Oder geht/ging der 5211 raus?

Und: wo ich ihn nun so sehe - nimm Perlweiß, das passt eindeutig am besten dazu. :like
 
Breite Spur an der VA und Frontlader ist so ne Sache. Da muss man schon aufpassen was man mit dem FL so anstellt / rumfährt. :lala
 
Ja, und da die pendelt bringts ja eh kaum mehr Sicherheit. :like
 
Der 5211 bleibt natürlich auch bei uns. Die Spur wurde nach dem Reifenwechsel verändert, weil der Vorbesitzer ein Grundstück am Hang hatte.
Bin schon beim Lackieren........Perlweiss ist auch drunter........
Perlweiss kommt also in die Pistole.:ok:
 
Zur Zeit ist scheinbar Felgen lackieren angesagt.:lol
 
Also ich hab das gehasst. Die hinten hab ich noch selber gemacht - never ever. War ne blöde Schinderrei. Der vorn hab ich dann zum Profi gegeben, das war dann viel entspannter. :D ;)
 
Reinweiss.......Vorderräder sind fertig.
Die Felgen wurden komplett entrostet bevor das grau drauf kam. Wollte für die Farbtonānderung nicht nochmal die Decken abmontieren.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Was, wie? Reinweiß? Nu doch kein Perlweiß? ;)

Wir haben den gleichen Kompressor... :D
Bin aufs Endergebnis gespannt. :like
 
Ganz klarer Fall. ;)

Ne, quatsch. Wundert mich gerade nur bisl. :)
 
Jungs........Perlweiß...........sorry
:hä Dann muss er sie nochmal machen, oder?:rofl:...............
Felgen schleifen und abkleben ist kein Geschenk............:neinnein::wasnein
Aber past ja alles.

Joachim.....der "Baumarktkompressor" läuft schon 20 Jahre..............so war das vom Hersteller bestimmt nicht vorgesehen.:like

Zur Zeit ist scheinbar Felgen lackieren angesagt.:lol
Sommer-Sonne-Zetortuning:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Joachim.....der "Baumarktkompressor" läuft schon 20 Jahre..............so war das vom Hersteller bestimmt nicht vorgesehen.:like
Meiner seit 10 Jahren - ist laut wie Sau der Kleine, aber kämpft tapfer gegen den Druckverlust im Kessel. :D :like

Hier mal meine Erinnerungsfotos: gestrahlt, geölt (Owatrol Öl, um überall hin zu kommen, 1 Woche trocknen lassen), Epoxy-Grundiert, 2k-Lackiert (2x) ... never ever again! :hmm:wtf
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Die Felgen sind fertig. Wenn mich jetzt einer auf Case oder ähnliches anspricht wirds ungemütlich..................:D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na das schaut doch gleich viiiiiiiiel besser aus so. :like :love5
 

Ähnliche Themen

Zetor6340
Antworten
8
Aufrufe
2K
christian_vogtland
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joachim
Carlos
Antworten
11
Aufrufe
704
Carlos

Ähnliche Themen

Waity
Antworten
2
Aufrufe
188
Waity
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joachim
Zetor6340
Antworten
8
Aufrufe
2K
christian_vogtland
Zurück
Top