Mach mit! FIN (Fahrgestellnummer) -Liste - und du kannst mit helfen!

Ich habe eben wieder mal eine aktualisierte und weiter gewachsene FIN-Liste hochgeladen.

Hier findet ihr die FIN-Liste : https://www.zetor-forum.de/ressourcen/fin-vin-und-min-zetor-seriennummern.26/download?version=309

Und hier könnt ihr euren Zetor dazu mit eintragen: http://www.zetor-forum.de/forum/forms/zetor-fin-liste-zetor-vin-list.2/respond

Was kann man tun, was kannst du tun?
Ganz einfach - einmal das Typenschild, leserlich, ablichten oder die erforderlichen Nummern ablesen und hier im Thema als Bild hoch laden bzw. eintragen.
Ich übernehme dann diese Angaben vom Bild bzw. eure Zahlen in die so entstehende Datenbank. Gern könnt ihr mir auch Bildfunde aus dem Internet melden in dem ihr den Link zum Typenschild hier einfügt, auch dies FINs können dann übernommen werden.
Es geht im Grunde um 4 Angaben: Fahrzeugidentnummer ( FIN), Typ, Baujahr, und eventuell die Motornummer.


Wo findest du diese Nummern?
Auch wenn kein Typenschild mehr vorhanden ist, gibt es Stellen wo diese zum Teil eingeschlagen sind:
http://www.zetor-forum.de/forum/res...g-und-motoridentnummer-am-zetor-auffinden.26/

Wie mach ich mit?
Füll einfach, soweit möglich das Formular hier aus:
FIN-Listen Formular / VIN-list formular

und sende es ab. Das war es schon. :like
 
Zetor Typ / Zetor type Zetor 50 super
Baujahr
FIN / VIN 37488
MIN / EIN 81896
Getriebe Guss Datum
Hydraulikdeckel Guss Datum
 
Schau mal bitte am Motor noch mal nach der Motornummer. Die sollte eventuell länger sein und vor der Identnummer noch weitere Merkmale haben. Komplett schaut die z.B. so aus:

X-105-ZZZZZ
oder
1701-ZZZZZ

X = letzte Ziffer des Baujahres bei Motoren des 50 Super:
0 = 1960
1 = 1961
2 = 1962
3 = 1963
...
6 = 1966
Einen 1967er hab ich noch nicht entdeckt...

105 / 1701 = Motortyp:
1701 = Super (42 PS)
105 = 50 Super (50 PS)

ZZZZZ = ID also die reine MIN

z.B.
50er Motoren:
2-105-37455
0-105-12345

42er Motoren:
1701-16477

Es sind auch alle anderen Super/50 Super Fahrer und jeder andere Zetor auch aufgerufen mit zu machen. Danke!
 
Zetor Typ / Zetor type Zetor 5211
Baujahr 1987
FIN / VIN 019603
MIN / EIN 5201 023795
Getriebe Guss Datum
Hydraulikdeckel Guss Datum

Kabine BK 6011
Großes Getriebe mit Pneumatikunterstützung und Laststufe

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Zetor Typ / Zetor type Zetor 5211
Baujahr 1990
FIN / VIN 036937
MIN / EIN 5201- 15-083212
Getriebe Guss Datum 28.11.89
Hydraulikdeckel Guss Datum

Mit BK6011 und Austauschmotor.
Die 15 zwischen Motortyp und Motornummer deutet dann wohl auf einen Aggregatemotor hin.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ebay Kleinanzeige durchsucht
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Interessant und Danke erstmal. :) :like

Der erste gleich, ist direkt vor einem anderen der schon in der Liste ist, produziert worden. Also "Band-Nachbarn". Deren Motoren liegen jedoch 735 Stück laut MIN auseinander. :denk2:

Schlimmer noch, die Motoren wurden offenbar zumindest ab den 1980igern nicht fortlaufend montiert, die MIN ist daher kaum ein zuverlässiger Anhaltspunkt. Dammich aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zetor 50 Super
FIN 25772
Motornummer komm ich grad schlecht ran. Baujahr kann ich leider auch nicht genau bestimmen, da kein Typenschild mehr da ist.
 
Schau bitte eventuell mal nach Monat/Jahr Angaben im Guss vom Getriebegehäuse oder an den Achsen oder dem oberen Hydraulikblock. Oft ist da was zu finden.
Nach den bisherigen Einträgen, sollte er von 1961 sein.
 
Zurück
Top