Daniel G
Mitglied
Moin moin! Bin gerade am gucken nach einem Frontlader! Jetzt mal meine Frage! Kann mir mal bitte einer den genauen Unterschied zwischen einfach und doppeltwirkende Zylinder erklären? Mfg und danke schon mal im voraus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bin ich anderer Meinung. Wenn die Ballen mal bisl zu straff geraten sind, kann ich mit drückendem Frontlader auch diese noch anspießen - da würde die reine Schwerkraft nimmer reichen. Auch ist das drücken fein um die gefederte Vorderachse zu sperren/entsperren oder mal flott n Rad vorn zu wechseln.Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein einfachwirkender Lader vollkommen reicht um ein paar Heuballen zu laden....
Kann man so oder so sehen. Wenn ich nen Frontlader habe, dann doch um damit so viel wie möglich mir das Leben zu erleichtern. zB. mit Arbeitskorb hohe Hecken oder mittlere Bäume stutzen, Dachrinnen säubern oder auch einfach mal gescheit eine Palette bewegen... Aber das muss jeder für sich entscheiden, was man brauch und was nicht.Ebenso bin ich der Meinung, dass man wenn man Frontlader nur hin und wieder für Heurundballen nimmt auch nicht unbedingt eine Parallelführung braucht, da diese nur zusätzliches Gewicht auf der Traktor Vorderachse bedeutet, was letztendlich auch wieder an Verschleiß zu merken ist.
Zu meiner Schande - ja. mein Heckgewichtbausatz liegt noch immer auf Palette rum - jedoch muss ich auch klar sagen, das man das beim AT5(plus) nicht mit einem Frontlader der ND5-01x Reihe vergleichen kann, da diese doppelt so schwer sind und dazu noch deutlich länger was den Hebel da noch mal erheblich verschlechtert......und alles ohne Heckgewicht![]()
Genauso ist es.Hast du nen Frontlader - kommen die Einsätze von ganz alleine...