• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Frage zum Batteriekasten am Zetor 5245

Marvin

Mitglied
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
51
Ort
03253 Prießen, Deutschland
Vorname
Marvin
Traktor/en
Zetor 5245, Famulus 40 und 46,
Hey Zetor Freunde

IMG_20190327_075131.jpg

Mal eine Frage für was ist das blech mit dem 10ner Loch und der von unten angeschweißten Mutter? Es ist von vorn am Batteriekasten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ein Wurmfortsatz des Batteriekasten... :D ;)

Hab ich auch schon gerätselt. Keine Ahnung. :ka:
 

zetor3340

Mitglied
Dabei seit
2.04.2013
Beiträge
368
Ort
Deutschland 64757
Vorname
Lars
Traktor/en
Zetor 3340
Eventuell eine Halterung für andere oder ältere Kabinen ?
Ich hab ne Öse reingeschraubt dass ich da die Tür im Sommer dran festmachen Kamm dass sie aufbleibt beim fahren :like
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.475
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Wenn ich das richtig sehe und der Abstand der Löcher gleich ist, dann kann man vielleicht den Batteriekasten im Ganzen nach links setzen. Vorausgesetzt an der hinteren Halterung sind auch drei Löcher... :denk2: :denk4 :ka:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Und wie macht mans hinten? Da ist ja kein zusätzliches Loch soweit ich mich erinnere... :denk2:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hmm... :)

Ich muss aber sagen, es es besser wäre, die Treppe wäre etwas schräger. Denn ich denke den meisten ist die schlicht zu steil.
Allerdings - man kommt so auch besser an die Lenkung zum abschmieren ran. :denk2:

Du hast die jetzt aber nicht extra fürs Foto umgeschraubt oder? :D ;)
 

Ziegenossi

Mitglied
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
25
Ort
96328, Küps, Bayern, Deutschland
Vorname
Oswald
Traktor/en
Z 5245 mit Chief Super 10 FL, Mc Cormick 423
Den Batteriekasten hab ich letztes Jahr mit der Radumstellumg versetzt.
Die Schrägstellung der Teppenroste wäre sicher besser. Allerdings darf die Treppe nicht über die Außenkante des Hinterrades überstehen. Und ich geh davon aus, dass man eigentlich rückwärts aussteigen sollte. So sind die Haltegriffe angeordnet und das geht auch im Alter problemlos.
 
Top