Frage Fragen vor dem Kauf: Zetor 3340

Bin grad noch am Aushandeln von einem passenden Besichtigungstermin...
 
So schau mir den Zetor nun am 24.09. an. Früher passt es immer bei einem von uns beiden nicht.
Was mich gerade noch stutzig macht: der Händler erwähnte es wäre die große tschechische Kabine drauf, seines Wissens wurde der Zetor aber in Deutschland gekauft. Gibt es in der Hinsicht etwas zu beachten?

Anbei nochmal der Link:
Zetor 3340 Allrad 45 PS Kabine Industriefrontlader Traktor, 16.900 € VB
Zetor 3340 Allrad 45 PS Kabine Industriefrontlader Traktor

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr aneinander vorbei gedacht oder der Händler kennt sich nicht 100% aus. ;)

Klar ist das die große tschechische Kabine, aber den Major gab es nur mit eben dieser Kabine und die ist, weil halt etwa 10cm breiter teils auch beliebter als die schmalere.

Hier mal beide Kabinen Typen:

Modell Major, mit breiter Kabine:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Modell 92 mit schmaler Kabine:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Mit ohne Kabine :D :
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Heute war es nun mit etwas Verspätung soweit, ich habe mir den Zetor nun endlich anschauen können. Er stand soweit gut da, alles dicht und trocken. Hydraulik und Kupplung top. Bremse muss etwas nachgestellt werden, hatte ziemlich weiten Weg. Lies sich soweit gut schalten, ging selbst bei mir als Erst-Zetor-Fahrer nahezu geräuschlos. Eine Sache hat mich aber doch stutzig gemacht. Das Tachometer inkl. Betriebsstundenzähler lief nicht. Lt. dem Verkäufer weil das Zündschloss defekt war und gegen ein neues (anderes ohne Relais??) getauscht wurde. Kann das sein?
 
Das Traktormeter wird per Zündschloss mit Strom versorgt - ja, der Signalgeber sitzt vorn am Motor und gibt über Stromkabel den Impuls an das Traktormeter weiter...

Fotos? :D
 
Fotos hab ich vor lauter drum herum keine gemacht :unsure Die in der Anzeige entsprechen aber der Realität. Etwas Rost im Bodenbereich beim Einstieg, der überlackiert wurde, und am Batteriekasten. Heizung ging nur nicht, Gebläse zwar hat aber nicht gewärmt.
 
Wollte mir gerade mal die Bedienungsanleitung auf der offiziellen Zetor-Seite wie im Lexikon beschrieben, runterladen. Das klappt allerdings nur in Tschechisch, obwohl sie wie in dem Auschnitt zu sehen ist, doch auch auf Deutsch vorhanden sein sollte. Bin ich zu d**f oder was mache ich verkehrt?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Zur Info zum Kauf. Der Verkäufer wollte sich nochmal mit seinem Vater über den von mir gebotenen Preis unterhalten. Falls es mehr dazu gibt, melde ich mich.

Gruß,
Johannes
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Scheint ein Problem bei Zetor zu sein, habs eben auch probiert mit 2 verschiedenen Browsern. Sollte an sich aber kein Problem sein, ohne probiert zu haben, wenn das vom 5211 und das vom 3321 geht, dann lade dir die beiden runter und du hast erstmal alles wichtige, denn das eine ist der Vorgänger und der 3341 wäre der direkte Nachfolger - da gabs technisch keine großen Unterschiede zum 3340. :)

Wenn es bei dir dann Ernst wird, würde ich wegen einer BDA einfach mal Zetor Deutschland anschreiben, das sollte sich regeln lassen. :)

Bis dahin kannst du das im Anhang ja nutzen. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Henryk
Antworten
7
Aufrufe
456
Joachim
R
Antworten
11
Aufrufe
848
René 3340
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
263
Joachim
Bennebgen
Antworten
4
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top