Frage Fritzmeier verdeck Dachplane

  • Ersteller des Themas wänä
  • Beginn
W

wänä

Mitglied
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
28
Ort
91315 Höchstadt
Vorname
Werner
Traktor/en
3511, 4712, 5945, 7745
Hallo Fangemeinde,
Leider hat sich von meinem 4712 die Dachplane gelöst. Immerhin ist sie nicht kaputt, aber ich bekomme sie nicht mehr drauf, sie spannt einfach zu arg .
Hat jemand einen Tip ?

Jetzt auch ein Bild dazu
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig - kann sein das sie alterungsbedingt geschrumpft ist.
Ich hab da leider auch keinen Tipp parat, außer ggf. eine neue zu kaufen oder anfertigen zu lassen...
 
Wie sieht denn die Plane aus? Fotos
Was ist das für material?
Wie wird sie befestigt? Fotos
Wie wird sie normalerweise gespannt? Fotos
Wie ist das Gestell? Kann sich das "Verwinden" wenn der Trekker so oder so steht, sodass die Spannung zu groß ist?
 
Hab schon ünerlegt den Rahmen mit einem Winkelschleifer Mal durchzuschneiden, anpassen und wieder schweißen..
 
Ich habe es schon Mal im Sommer bei Sonnenschein versucht, darum glaube ich nicht an den Heißluft fön :(
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wird die Plane also mit Keder eingezogen wie ein Vorzelt am Wohnwagen oder wird der Keder rundum reingestopft bzw drüber gezogen?

Du kannst versuchen sie in warmes/heißes seifenwasser zu legen und dann einzubauen. Das sollte sie geschmeidig machen
 
Die ist einfach geschrumpft und deswegen auch raus gegangen.
Da hilft nur der Gang zu einem Fachbetrieb der sich auf so Zeug spezialisiert hat
 
Hallo,

unabhängig davon hatte ich auch mal so ein Problem mit der Dachplane des MTS50. Die musste auch neu gemacht werden und damals gabs die noch nicht so einfach bei Ebay und Co. Wir haben hier den Vorteil, dass wir einen Schirmfritzen haben. Der Stellt Schrime für Marktstände, Zelte etc. her. Der hat uns seinerzeit die Plane neu gemacht. Die Farbe ist blau und dadurch, dass der Zelt - Schirmstoff nicht ganz lichtdicht ist, hat man auch mehr Helligkeit im Fahrerhaus.

Wie gesagt die Helligkeit war seinerzeit nicht angestrebt, aber missen möchte ich die nicht mehr. Vielleicht habt Ihr ja auch so einen Schirmmacher bei euch um die Ecke.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top