Bericht Frontgewichte am Zetor

  • Ersteller des Themas Andreas Adel
  • Beginn
Andreas Adel

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
140
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Hallo miteinander, hab heut mal ein paar Bilder von meinen Frontgewichten mit Halterung am Zetor gemacht.Vielleicht hat ja von Euch auch schon mal jemand darüber nachgedacht, sich welche anzubauen. Ich kann nur sagen ich hab es nicht bereut, dass ich sie angebaut habe. Der Schlepper hat ein viel positiveres Fahrverhalten als vorher. Er springt nicht mehr so und fährt sich irgendwie viel besser. Sieht auch viel Bulliger aus als vorher:wut5 Hat auch nicht soviel Arbeit gemacht. Die Gewichte sind vom ZT303 und die Halterung hab ich mir selber gebaut. Hätte Euch gern noch mehr Bilder gezeigt, aber der Server will will meine Bilder nicht:heul

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schöne Umbau, mit den Frontgewichten. :like

Nur - hättest du nicht das gleiche erreicht, wenn du einfach was Luft von den Reifen gelassen hättest? Baust du die bei Frontladerarbeiten nun immer wieder ab? :denk2:
 
Wenn man einen FL dran hat braucht man normalerweise kein zus. Frontgewicht und wenn's doch mal mehr sein muss hat man mit dem FL doch noch andere Möglichkeiten Aufzulasten.:denk
Ja, Frontgewichte "schauen gut aus" :lala aber auf Dauer wird dir die Vorderachse die zus. Belastung zurück zahlen.:achtung
 
Die Gewichte bleiben immer dran. Ob mit oder ohne Frontlader. Ist mir schon klar, das man mit Frontlader auch anders Auflasten kann:nolike und die Vorderachse muß das ab können. Hast schon recht mit der Belastung für die Achse, aber mir gefällt das halt vom Aussehen her und Fahren.
 
Die Achse kann das schon "ab" Andreas - nur wird sie halt etwas schneller verschleißen, deine Vorderreifen ebenso.

Ich finde den Gewichteträger ja schon klasse, wirklich. Hätte ich keinen Frontlader, würd ich mir den wohl nach bauen :)
Nur ist der an deinem eigentlich zu viel des guten. Mehr hat auch Tony sicher nicht sagen wollen.
 

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
5
Aufrufe
485
Joachim
zetor2011
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
Stefan Braune
Antworten
15
Aufrufe
3K
Stefan Braune
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Florian_7745
Zurück
Top