Frage Fronthubwerk am Zetor 5243 ?

  • Ersteller des Themas Werner
  • Beginn
Werner

Werner

Mitglied
Dabei seit
14.10.2018
Beiträge
49
Ort
Salzburg
Traktor/en
5243T
Servus:)

Ich glaube ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben.
Ich möchte mir eine FrontHydraulik montieren.
Steuergeräte sind vorhanden, von meinem Vater, der hatte Steitenhubwerk und vorne nen ausfahrbaren Labschneider drauf für die Weinräben, viel Eigenbau.

Den Lenkradius müsste ich bei der kurzen Achse beschränken die der 5243 hat.

Welche FrontHydraulik würde hier passen, ich hätte mir eine um 1,5k vorgestellt oder auch weniger, ob die jetzt aus Polen ist, ist mir gleich :lala.

Laut Handbuch hält der 5243 1,6t auf der Vorderachse bei 8km/h stand, 1,2t bei 25.
Schätze mal das werden 1,2t an der Hydraulik.

Ab welchem Gewicht wäre eine Achsabstützung sinnvoll:lala
Will ja nicht das er auseinanderreißt.

Nen Frontlader hätte ich nicht vor
 
Die Tschechen haben nur die 5213 Anleitung übersetzt und 5213 und 5243 draufgeschrieben, hab mir die Tschechische durchgelesen.

Vorn dürfen 2.080t drauflegen und 800 liegen drauf, bleiben noch 1,2t.
Morgen rechne ich mal 70cm von der Front dazu was da an Kraft auf der Achse liegt. Bzw was an die Koppelpunkte drücken darf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
95
Aufrufe
4K
Joachim
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
Hans 4712
Antworten
1
Aufrufe
367
Joachim
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top