Frage Frontlader ND5-018/ND5-032 - gleiche Konsolen?

  • Ersteller des Themas zetor50 super
  • Beginn
zetor50 super

zetor50 super

Mitglied
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
114
Ort
Cottbus
Vorname
Juergen
Traktor/en
Zetor50 super
Zetor5211
Hallo Zusammen

Ich habe an meinem Zetor5211 einen Frontlader ND5-018 original dran. Meine Frage ist:
Passt an die Originalaufnahmen des 5-018 auch der neuere Frontlader 5-032 dran. Ich könnte enen Frontlader 5-032 ohne Konsolen bekommen und habe an meinem 5211 die Konsolen vom 5-018 schon dran.
Ich rechne mit der höheren Hubkraft wegen geringerem Eigengewicht. Meinen 5-018 würde ich dann ohne Konsolen abgeben.

Beste Grüße Jürgen


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die Schwinge wiegt 370 kg
+ Konsolen
+ Arbeitsgerät

Nehmen wir mal an, du willst damit 1,5 to heben, dann wirds für die Vorderachse schon eng, von 2 to reden wir da lieber noch gar nicht. Gleichwohl ist der ND5-032 ein mMn. besserer Lader als der ND05-17 oder -018. :like

ABER :
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Der hat die erhöhte Hubkraft, weil der als erster die Hinterachsabstützung bekam und man endlich das Kabinentragrohr ein Kabinentragrohr hat sein lassen. Schon von daher würde ich den ND5-032 nicht an die Konsolen der ND5-018 anbauen wollen - dem Zetor zu liebe. ;)

Ich meine auch, das David mal sagte, der ND5-032 sei schmaler gebaut - dürfte also vermutlich eh nicht passen, ohne passende Konsolen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Joachim
Der angebotene ND5-032 ist für einen 4zylinder, leider.
Beste Grüße Jürgen
 
....huch das (Glonn) ist ja mal nur 4Km von meinem Wald entfernt.

Da hat oder hatte scheinbar einer einen Zetor.:)
Hab in der Gegend allerdings nie einen zu Gesicht bekommen.
 
@Jürgen,
ja, aber die Konsolen könnte man ja anpassen, also ca. 15 cm kürzen. Die Schwinge ist doch die gleiche wie auch die Hinterachsabstützung. Einen kompletten ND5-032 für den kurzen 3-Zylinder wirst du so einfach wohl nicht finden.
Ich hab bei meinem Hydrometal AT5plus ja auch etwas ändern müssen - die Hinterachsabstützung war (weil für 5211 statt 5011) halt ca. 12 cm zu lang. Kürzen, Löcher neu und fertig. :)
 
Wenn der 32er kmplett und gut in Schuß ist, ist es auf jeden Fall guter Preis zum verhandeln. :like
18er werden z.T. deutlich teurer angeboten. Ob sie auch so verkauft werden... :ka:
 

Ähnliche Themen

Zetor_Fahrer
Antworten
3
Aufrufe
558
wänä
Manni
Antworten
10
Aufrufe
401
Ruebe
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Enjoy
Hörby
Antworten
0
Aufrufe
955
Hörby

Ähnliche Themen

hjonas10
Antworten
4
Aufrufe
3K
hjonas10
Marvin
Antworten
2
Aufrufe
2K
Marvin
M
Antworten
14
Aufrufe
4K
leimarlene
Zurück
Top