Frage Frontlader umbau 6011

  • Ersteller des Themas FelixX
  • Beginn
F

FelixX

Mitglied
Dabei seit
5.08.2022
Beiträge
7
Ort
Stonglandseidet
Vorname
Felix
Traktor/en
Zetor 6011
Hallo ihr lieben,
Nachdem ich mich ja schon vorgestellt habe kommt heute bereits die erste Frage.
Wir haben einen Frontlader mit einer angeschlossenen Schaufel inkl. Hydraulik, diese würde ich gerne gegen eine Palettengabel (heißt das so? kenne nur den Norwegischen ausdruch :) )
Nun ist die frage was brauche ich um das Umsetzen zu können eine Dreipunktfeste? irgendeine spezielle Gabel?
Anbei ein paar Bilder die hoffentlich helfen die Frage zu beantworten.
Grüße aus Norwegen!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das sieht alles sehr nach Eigenbau aus.

Willst du mit der Schaufel Schnee räumen?
Ich würde da auf einen "Euro" Schnellwechsler umbauen und zwei Geräte Zylinder verbauen.

Der Lader steht auch relativ weit vor, oder täuscht das?
 
Ja, zumal sicher auch mal Holz bewegt werden soll...

Könntest du noch Fotos ohne die angebaute Schaufel machen? Das man die Aufnahme sieht und den Frontlader komplett ablichten, oder dessen Modell verraten?
 
Holz,Schnee und natürlich Pferdemist (haben zwei pferde auf dem Hof)
Gut möglich das es irgendein eigenbau ist,zumindest teilweise…
Ich mache mal bilder wenn ich nacher zu hause bin,zum Model kann ich nichts sagen,steht leider nirgends drauf und der verkäufer weiß das auch nicht.

Noch ne andre frage,muss ich um die bremsen zu entlüften die räder abnehmen oder gibt es da irgendeinen „trick“ um gut an die entlüftungsschraube zu kommen?
 
Von hinten kommt man gut hin.
Denk bitte auch an ein entsprechendes Gegengewicht bei dem Lader.
 
Von hinten kommt man gut hin.
Denk bitte auch an ein entsprechendes Gegengewicht bei dem Lader.
Habe vorhin nochmal geschaut, durch die verbaute Hütte muss ich wohl an der einen Seite die verkleidung abmachen, so kleine finger hab ich dann doch nicht...

Bilder vom Frontlader kann ich erst am Wochenende machen, muss erst eine größere Nuss kaufen um die schrauben lösen zu können.
 
Da fehlt nur ein Punkt: Kabine anheben. Beim 5211- 7745 muss man das nicht mehr, beim 6011 aber schon. Sonst bekommt man die Portalachse nicht gezogen...

Habe vorhin nochmal geschaut, durch die verbaute Hütte muss ich wohl an der einen Seite die verkleidung abmachen, so kleine finger hab ich dann doch nicht...
Das sollte von hinten gehen. Nen Stuhl hinter den Traktor stellen sich drauf setzen und dann n langen Arm und los gehts. Ging bisher bei jedem so. ;)
 

Ähnliche Themen

Proxima 8441
Antworten
10
Aufrufe
1K
Markus5211
tobe
Antworten
3
Aufrufe
2K
Joachim
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Joachim
tobe
Antworten
3
Aufrufe
1K
Joachim
Manni
Antworten
15
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top