Frage Frontscheibe z50 super anfertigen

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.884
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich hab bei WinTec meine Frontscheibe aus VSG anfertigen lassen. War gar nicht so teuer wie man denkt, die machen das wohl öfter...
 

werne

Mitglied
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
278
Ort
04435Schkeuditz
Vorname
Werner
Traktor/en
zetorsuper,zetor50super,zetor5211..D7506, D8506, R40, Rs 08/15, Gt124, Rs 14/36, Rt325, U 650, EO2621 Multicar22.........
Hallo Sven, ich habe noch einige Scheiben auf dem Boden stehen - bei Bedarf einfach melden.
 

Langerkerl 111

Mitglied
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
76
Ort
09337 Callenberg, Deutschland
Vorname
Sven
Traktor/en
Zetor 50 super
Ich hab bei WinTec meine Frontscheibe aus VSG anfertigen lassen. War gar nicht so teuer wie man denkt, die machen das wohl öfter...

Sowas schwebte mir vor

Kannst du mir ne grobe Preisrichtung nennen mit was ich da rechnen kann?
 
Hallo Sven, ich habe noch einige Scheiben auf dem Boden stehen - bei Bedarf einfach melden.

Hallo Werner
Ich werde bei Bedarf auf dein Angebot zurückkommen
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.884
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich habe für meine Frontscheibe am 5011 (die ist deutlich größer) vor 3 oder 4 Jahren rund 100 Euro bezahlt, inkl. Einbau der Scheibe vor Ort. (geht alleine echt scheiße, weil die ist wirklich relativ groß und schwer) ;)

Aber wenn Werner noch welche hat und anbietet, tät ich da zuschlagen.
 

Garrett

Mitglied
Dabei seit
5.01.2017
Beiträge
10
Ort
Burg (Spreewald), Deutschland
Vorname
Marco
Traktor/en
Zetor 50 Super, UT 082
hallo sven,
wie dick ist die scheibe? wenn sie 6mm ist kann ich die nachfertigen aber ohne bohrungen für scheibenwischer.
ich kann eigentlich auch alles andere an scheiben nachferigen in 6mm wenn ich ein muster,vorlage oder schablone habe. damals wurde viel 5mm verbaut aber das ist mitlerweile echt teuer geworden.
gruß marco
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.884
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die Frage ist, brauch man noch 6 mm beim Super? :denk2:
Ich meine, die Scheibengummis gibts doch als Meterware, und die ist aktuelle Produktion und sollte doch in der Regel für aktuelle 5mm Scheiben geeignet sein. Das "Problem" mit den 6 mm Scheiben, ist das nicht nur dann eines, wenn man noch original Gummis oder Formgummis verwenden möchte? :denk3

Wintec und co sowie einige der auf Glas spezialisierten Anbieter liefern auch gebohrtes VSG auf Maß, das mal noch als Ergänzung.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.884
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

dafmollidriver

Mitglied
Dabei seit
2.01.2013
Beiträge
11
Vorname
Gerd
Traktor/en
Zetor 50 super, RS09-2, T157/2, DFG1002, DFG2002-2N, DAF 400 usw.
Eine Glashärterei macht nach Schablone das Loch in eine normale Scheibe in gewünschter Stärke und die wird dann gehärtet und schon hat man eine Scheibe in der originalen ESG Variante. Ist auch nicht teurer wie oben beschrieben, dauert halt nur ein paar Tage länger.

VG Gerd
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.884
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wenn man sie dann auch selbst einbaut... denn Fachfirmen dürfen keine ESG mehr bei Frontscheiben einbauen soweit mir bekannt, da hier VSG eben vorgeschrieben ist.
Scheiben nach Maß kann man sich auch online bestellen, auch mit Löchern.

nebenbei bemerkt - ich meine die Scheiben für den Super gibts noch von der Stange...
 
Top