Frage Getriebeöl Füllmenge

• Ersteller des Themas 7245H
  • Beginn
7245H

7245H

Mitglied +
Vorname
Stephan
Traktor/en
7245H
Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe, nach dem ich bei meinem 7245H die Steckachsen hinten draußen hatte und den Hubzylinder der Heckhydraulik neu abgedichtet habe war ich ganz schlau und habe das Getriebeöl gleich eingefüllt bevor ich den Deckel mit dem Heckheber wieder aufgebaut habe.
Jetzt mein Problem habe 35 Ltr Getriebeöl aufgefüllt laut Bedienungsanleitung und der Peilstab zeigt zu viel an ca. 1cm über der Max Markierung.
Altöl waren nur ca. 25 Ltr. die ich abgelassen habe im nach hinein gemessen beim entsorgen.
Nach was richte ich mich jetzt nach der Füllmenge 35 Ltr oder den Peilstab, kann mir schwer vorstellen das noch ca. 10 Liter sich im Getriebe versteckt haben.

Schau mal in deine Bedienungsanleitung, da stehen 3 oder 4 Füllmengen drin, je nach Anwendung.
Lass den Schlepper mal laufen und betätige mal alles an Hydraulik bis Endlage und zurück, damit sich das ganze mal verteilt und entlüftet.
Anschließend mal ne halbe Stunde warten und dann nochmal den Peilstab überprüfen. Wichtig: den Peilstab ganz einschrauben um den korrekten Ölstand zu messen.
Wenn es dann immernoch zu viel ist musst du halt was abpumpen. Kannst du ja über den Anschluss hinten machen, brauchst nur ne Kupplung und nen Schlauch und dann über den Außenkreis ablassen.

Ich möchte meinen mich zu erinnern, dass in den Horal sowieso eine größere Ölmenge sollte/durfte, aufgrund der höheren Schräglage