Frage Getriebeproblem Zetor 3341

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja ne, das kenn ich ja - aber hatte nicht wer (du?) hier geschrieben es müsse ein UTTO sein? Ich bin verwirrt. ;)

Edit: Ja...
Also ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube 80W 90 war nur ein reines Getriebeöl nicht Hydrauliktauglich und hatte nicht den zusatz UTTO aber ich kann mich auch irren.

Ich dachte ja auch ich hätte ein UTTO drin, ist aber auch "nur" ein SAE 80W 90 API GL3. :denk2:
 
Ok habe zu schnell aus der hüfte geschoßen :oops: verzeiht mir :oops:

Bei dem begriff geht man aber auch gleich davon aus das es alle Kombiöle für Getriebehydraulik betrifft so auch ich!!!!

Verwirrend sind nur die Bezeichnungen es gibt. z.B. Addinol UTTO mit der Viskosität: [DLMURL="http://www.addinol.de/oilfindnew/products_sae_search_result.php?id=552"]ISO VG 68,SAE 10W30,SAE 80W das ist auch gleich noch ein TOU (Tractor Oil Universal) was man aber [/DLMURL]nicht als Motoröl verwenden soll.
Dann gibs ja noch STOU (SUPER TRACTOR OIL UNIVERSAL) wie z.B. FUCHS AGRIFARM STOU 15W-40 ist ein High Performance Multifunktionsöl (STOU / MFO) für den Einsatz in Motoren, Schaltgetrieben, Nassbremssystemen, Hydrauliken von Traktoren und sonstigen landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen. AGRIFARM STOU 15W-40 wird in Motoren, Hydraulikaggregaten und Getrieben mit und ohne Ölbadbremsen eingesetzt. Durch seine spezielle Additivierung und Grundölauswahl sichert es hervorragende Verzögerungswerte und unterbindet dabei die Geräuschentwicklung über das gesamte Ölwechselintervall hinweg. Getriebe bzw. Getriebe- Hydraulik-Systeme in Land- und Baumaschinen die HD- Motorenöle SAE 15W-40 oder Getriebeöle SAE 80W-80 gemäß API GL-4 fordern, können alternativ mit AGRIFARM STOU15W-40 befüllt werden.

Quelle: AGRIFARM STOU SAE 15W-40 (http://www.motoroel.com/forst-landwirtschaft/stou-oel/163/agrifarm-stou-sae-15w-40.html)

Also ist die Frage was Unterscheidet ein normales SAE 80W von einem SAE 80W UTTO da kann nur ein Ölhändler oder ne Raffinerie licht ins Dunkel bringen.:denk4 :denk4 :denk4
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Peter,
rot als Schriftfarbe sollte man in Foren vermeiden.:lala
Ist nur als freundlicher Hinweis gedacht.:handschlag:
 
Danke für den Tipp wusste ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joachim
A
Antworten
22
Aufrufe
4K
John95
3
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
RostPilot
Antworten
25
Aufrufe
490
RostPilot
Zurück
Top