• Neue Landtechnik Kalender 2022

Frage Getriebeschaden Zetor 5011

caddy

Mitglied
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
5
Ort
demmin
Vorname
caddy
Traktor/en
zetor5011
Hallo,
ist schon etwas länger her, dass ich ein Problem hatte. Jetzt ist es so, dass im Getriebe einiges im Argen ist. Ich muss Schalträder tauschen. Komme ich an diese (Schaltrad 2/3 Gang, 1/RG,...)heran, indem ich die Wellen nach vorne hin herausziehe, oder muss ich unbedingt auch an das Differenzial ran?
Über Antworten von eurer Seite freue ich mich,
Caddy
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die Schaltwelle lässt sich nur nach hinten heraus ziehen nach dem das Ausgleichgetriebe abgebaut wurde.

Also blocken, Kabine runter oder zumindest alle Bodenbleche aus, Ausgleichgtriebe mit Portalen wegbauen und schon hast du deine Schaltgetriebebox die du nun zerlegen kannst. :)
 
Top