Kalender Gewinner der Fotowettbewerbe 2023 zu den Kalendern 2023

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hier nun die Ergebnisse :)

Zuerst die stumpfen Abstimmungsergebnisse.

Zetor Traktoren Fotowettbewerb 2023
1662534937502.png

Wir haben also drei 1. Plätze (Punktgleich) und 9 weitere direkt platzierte:
Nach Bereinigung um Doppelte Plätze schaut die Endliste der Gewinner wie folgt aus:
Und da ein Kalender 13 Blätter hat und nicht nur 12 - wird noch ein weiterer Kandidat oder Kandidatin zu den Gewinnern zählen.
In der aktuell engeren Auswahl sind dafür aktuell: @Linda, @Egil Fure, @Florian_7745 oder @Niels 6211

Ich gratuliere allen Gewinnern und möchte mich gleichzeitig bei ALLEN Teilnehmern bedanken! :)
Wer dieses mal nicht gewonnen hat bzw. im Kalender landet soll bitte nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern das Ganze eher als Ansporn sehen und beim nächsten Wettbewerb vielleicht mit etwas besseren Fotos wieder teilnehmen und vielleicht dann ja den Sieg nach hause fahren.
Als Tipp kann ich nur raten: schaut euch die bisherigen Kalender mal an oder die aktuellen Gewinner-Fotos, schaut euch vielleicht das ein oder andere ab und versucht euer Glück erneut. Leider können immer nur 13 Fotos gewinnen - so ist das Spiel. :bier::bauer:

Ich werde die Fotos nun herunter laden und im einzelnen im Detail sichten und hoffentlich sind alle in Format und Auflösung/Schärfe für den Druck geeignet. Wenn nicht, werde ich zuerst versuchen von dem jeweiligen ein besseres Foto zu bekommen und nur wenn da gar nichts geht, könnte es noch weitere Gewinner (Nachrutscher) geben. Also wie all die Jahre zuvor auch schon.



Zusätzlich möchte ich auch wieder auf unseren A3 (quer) Zetor Traktoren Kalender 2023 hinweisen - der kommt auch wieder und dieser soll wieder mit einer weitgehend eigenen Fotoauswahl ansehnlich gefüllt werden. Wer letztes Jahr einen bekommen hat, wird denke mal wissen dass das auch wieder ein schöner Kalender werden wird.



Die Gewinner des Ostblock Technik Wettbewerbes werden hier ebenfalls noch veröffentlicht - heut Abend dann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Zuletzt bearbeitet:
Dalton

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
886
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad - Massey Harris Pony - Massey Ferguson FF 30 - Liebherr 902
Hallo .

Danke Joachim , keine Eile , wollte nur Wissen . Für mich sind's zwei wie Jedes Jahr . Schöne Woche an alle .
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Besser (sehr, Sorry!) spät als nie ;)

1669229276058.png


Direkt platzierte:
Nach Bereinigung um Doppelte Plätze schaut die Endliste der Gewinner wie folgt aus:
Insgesamt war die Beteiligung am Ostblock Kalender eher mau - schade, aber wohl nicht zu ändern.
Ob es dann noch einen Ostblock Kalender 2024 geben wird, steht erst einmal in den Sternen.


Einen "Ostblock Technik 2023" wird es geben, ebenso den "Zetor Traktoren 2023" Kalender.
 
Ralf 7711

Ralf 7711

Mitglied
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
117
Ort
Eilenburg
Vorname
Ralf
Traktor/en
Zetor 7711
John Deere 2030
Die Teilnahme ist ja das schwierige, paar Mal probiert, trotz deiner Anleitung wollte das bei mir nicht gehen.
Ich finde es ja jetzt gut das immer neue Bilder auf der Hauptseite sind. Nur warum kann man die nicht Liken und der mit den meisten hat gewonnen? Weil die dann über Jahre gewinnen
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.587
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Die Bilder hier im Forum (außerhalb vom Wettbewerb) sind maximal 1200x1200 px groß - das reicht vielleicht für nen Taschenkalender, aber nicht mal für A4 geschweige denn für A3. ;)
Hinzu kommt - dass das Format passen muss. Hochkannt ist meist ungünstig und 16:9 auch quer. Am besten ist halt 4:3 quer oder maximal 16:10 quer.

Wenn wir alle Bilder hier im Forum voten lassen - dann gewinnen 100% auch Fotos, die man am Ende bestenfalls selbst im Kalender sehen möchte, oder die auf ihre Art cool sind nur für nen Kalender der für viele sein soll, nicht taugen weil man es sich dann doch nicht nen ganzen Monat ansehen wollen würde.

Ich hatte es mit dem alten Wettbewerb sowohl mit Android als auch mal mit IOS versucht und es ging - wenn das nicht geht, kommste mal rum oder musst Screenshots machen und bisl erklären wo es klemmt, dass ichs ggf. beheben oder erklären kann.

Defakto bin ich mir zum aktuellen Stand nicht sicher ob es Sinn macht, wieder einen Wettbewerb zu starten oder ob es nicht zielführender ist, das wir einfach Leute gezielt auf gute Fotos ansprechen und bitten die ggf. zur Verfügung zustellen (wie gehabt gegen ein Freiexemplar). Denn sind wir mal ehrlich, selbst am Voting haben immer weniger teilgenommen und jedes Jahr war mindestens einer bei der versucht hat die Abstimmung zu manipulieren (wir sehen das in den Logs der Abstimmung sehr gut ;) ).

Für den A3 wird es definitiv so laufen: wir kontaktieren und bitten um die Erlaubnis ein Foto zu nutzen oder kommen selbst vorbei zum Fotos machen. Weil... es macht halt gerade beim A3 einen erheblichen qualitativen Unterschied ob die Fotos aus dem Smartphone kommen oder aus einer guten Digitalkamera. Man sieht den Unterschied oft sofort, wenn z.B. das Licht nicht mehr optimal ist, da verlieren dann Smartphones deutlich. Bei vollem Sonnenschein ist das dann wieder anders.

Für den A4 können gern noch Vorschläge gemacht werden - da bin ich noch unentschlossen ob wieder ein Wettbewerb oder vielleicht auch nur ein Speziellen Unterforum wo Fotos in voller Auflösung dafür gepostet werden können ob nun mit oder ohne Wettbewerb. Denn sind wir mal ehrlich, beim Wettbewerb freuen sich meist nur jene maximal 13 Personen deren Foto es in den Kalender geschafft hat. ;)


Und noch eines - im Sinne der Vielfalt und Kalendergestaltung war und bin ich immer versucht ein möglichst breites Spektrum an Modellen zu zeigen - auch das beißt sich mit dem Wettbewerb wenn z.B. 4x Zetor 5211 gewinnen, vielleicht mit ähnlichen Motiven. Das freut die Besitzer, aber wohl eher weniger den geneigten Kalender Käufer. Auch das ein durchaus nicht kleines Problemchen jedes Jahr...



Aber macht mal gern Vorschläge, vielleicht seh ich die perfekte Lösung nur gerade noch nicht, kann ja gut möglich sein. :)
 

Users who are viewing this thread

Top