• Neue Landtechnik Kalender 2022

Frage Glühwiderstand für einen Mercedes G

Eis.

Mitglied
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
57
Ort
Deutschland 74423
Vorname
Thilo
Traktor/en
3340, IHC353, Lamborghini Sprint 674-70
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich suche eine Glühwendel für einen Mercedes G-Model,
Oder einen Draht mit dem man diese herstellen kann.
Habt ihr mir einen Tip?

Grüße
Eis.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.748
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Für den W460 bekommst alles noch beim MB Händler, Mercedes hält die Teile noch am Start weil noch nicht alle 250GD bei der BW ausgesondert sind.
MAN hielt es mit den Teilen für den KAT anders da sind, in meiner BW Zeit, teile echt rar geworden obwohl die dort noch zu 1000senden gefahren wurden !!!!!
 

Eis.

Mitglied
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
57
Ort
Deutschland 74423
Vorname
Thilo
Traktor/en
3340, IHC353, Lamborghini Sprint 674-70
Hallo an Alle,
ich schreibe hier in diesem Forum, da viele Tipps kommen ohne die in anderen Foren tollen neben Kommentare die nicht bringen.
Aber noch zur Info, hier ein Bild einer Glühwendel.
Natürlich kann man die bestimmt bei MB besorgen, aber die Schwaben schauen immer nach einer Alternative. Ausser dem ist das Technische Interesse
um dieses Problem zu lösen da.

Glühwendel.jpg
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.748
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Na gut schon klar aber dafür brauchen wir aber schon mehr Info's :Modell, Motor und ob 12 oder 24 Volt. :denk4
Von dem Selbstherstellen des Vorwiderstandes rate ich dir dringend ab am Ende brauchst ein neues Relais wenn der Widerstand zu hoch ist oder neue Kerzen wenn er zu niedrig ist somit wäre der Schaden im Endeffekt größer.

Oder lies dich mal hier ein da findest hilfreiche Tipps.

https://www.hanshehl.de/tipp14.htm
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Echt - das Teil gehört in eine G-Klasse? In eine ganz frühe oder? Das schaut ja tatsächlich wie vom Traktor aus. Blöde Idee - vielleicht passt ja was von den älteren Tranportern oder gar Unimog/MB-Trac ?
Hat Mercedes nicht auch ne Oldi-Parts-Abteilung? Hast du dort mal gefragt, zumindest ob die was mehr Infos zu dem Teil haben?

Hättest du nichts zu dem Foto geschrieben, ich hätte es auf den ersten Blick für ne Feder gehalten... :zufrieden2

ich schreibe hier in diesem Forum, da viele Tipps kommen ohne die in anderen Foren tollen neben Kommentare die nicht bringen.
Na geflachst wird hier auch mal, aber ja - so ein Theater wie immer wieder z.B. im Landtreff-Forum gibts hier zum Glück nicht. :like
 

Eis.

Mitglied
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
57
Ort
Deutschland 74423
Vorname
Thilo
Traktor/en
3340, IHC353, Lamborghini Sprint 674-70
Es ist ein Wolf mit 24Volt Bj92.
Habe bei Mercedes kontakt aufgenommen, mal sehen was die wissen.
Nochmals, das gefällt mir hier, selbst wenn es kein Traktor ist, bekomme ich Tipps von Euch.:like:):rotwerd5:rotwerd5
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.748
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
nennen wir es mal Zetor ehrenhalber in Flecktarn:lala :D ist zumindest genauso robust !!!

Ich muss mal schauen ich hatte noch von damals ne CD als ET Katalog :denk2:, weis allerdings nicht ob ich die noch hab.
wenn ich sie finde meld ich mich nochmal.

Tipp:
bei häufigen Geländefahrten reinige die Bremsen mal ab und zu sonst könnte es passieren das die versagen (bei der BW regelmäßig passiert)
und kontrolliere dann auch gleich die Federn die Brechen mal all zu gern!!!
 

Eis.

Mitglied
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
57
Ort
Deutschland 74423
Vorname
Thilo
Traktor/en
3340, IHC353, Lamborghini Sprint 674-70
Hi Napi, das wäre Prima wenn Du hier was finden könntest für den extravakanten Zetor in Tarnfarben.
Was ich nicht ganz verstehe ist dein Tipp.
Die Feder ist im Anlasswiderstand drin (weiß nichtwie ich da besser beschreiben kann.)
Herzliche Grüße

Eis.
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.748
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Ich meine die Fahrwerksfedern solltest du ab und zu mal nachschauen da diese öfter mal brechen.
 
Top