Frage Glühwiderstand für einen Mercedes G

Eis.

Eis.

Mitglied
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
66
Ort
Deutschland 74423
Vorname
Thilo
Traktor/en
3340, IHC353, Lamborghini Sprint 674-70
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich suche eine Glühwendel für einen Mercedes G-Model,
Oder einen Draht mit dem man diese herstellen kann.
Habt ihr mir einen Tip?

Grüße
Eis.
 
Für den W460 bekommst alles noch beim MB Händler, Mercedes hält die Teile noch am Start weil noch nicht alle 250GD bei der BW ausgesondert sind.
MAN hielt es mit den Teilen für den KAT anders da sind, in meiner BW Zeit, teile echt rar geworden obwohl die dort noch zu 1000senden gefahren wurden !!!!!
 
Hallo an Alle,
ich schreibe hier in diesem Forum, da viele Tipps kommen ohne die in anderen Foren tollen neben Kommentare die nicht bringen.
Aber noch zur Info, hier ein Bild einer Glühwendel.
Natürlich kann man die bestimmt bei MB besorgen, aber die Schwaben schauen immer nach einer Alternative. Ausser dem ist das Technische Interesse
um dieses Problem zu lösen da.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na gut schon klar aber dafür brauchen wir aber schon mehr Info's :Modell, Motor und ob 12 oder 24 Volt. :denk4
Von dem Selbstherstellen des Vorwiderstandes rate ich dir dringend ab am Ende brauchst ein neues Relais wenn der Widerstand zu hoch ist oder neue Kerzen wenn er zu niedrig ist somit wäre der Schaden im Endeffekt größer.

Oder lies dich mal hier ein da findest hilfreiche Tipps.

https://www.hanshehl.de/tipp14.htm
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Echt - das Teil gehört in eine G-Klasse? In eine ganz frühe oder? Das schaut ja tatsächlich wie vom Traktor aus. Blöde Idee - vielleicht passt ja was von den älteren Tranportern oder gar Unimog/MB-Trac ?
Hat Mercedes nicht auch ne Oldi-Parts-Abteilung? Hast du dort mal gefragt, zumindest ob die was mehr Infos zu dem Teil haben?

Hättest du nichts zu dem Foto geschrieben, ich hätte es auf den ersten Blick für ne Feder gehalten... :zufrieden2

ich schreibe hier in diesem Forum, da viele Tipps kommen ohne die in anderen Foren tollen neben Kommentare die nicht bringen.
Na geflachst wird hier auch mal, aber ja - so ein Theater wie immer wieder z.B. im Landtreff-Forum gibts hier zum Glück nicht. :like
 
Es ist ein Wolf mit 24Volt Bj92.
Habe bei Mercedes kontakt aufgenommen, mal sehen was die wissen.
Nochmals, das gefällt mir hier, selbst wenn es kein Traktor ist, bekomme ich Tipps von Euch.:like:):rotwerd5:rotwerd5
 
nennen wir es mal Zetor ehrenhalber in Flecktarn:lala :D ist zumindest genauso robust !!!

Ich muss mal schauen ich hatte noch von damals ne CD als ET Katalog :denk2:, weis allerdings nicht ob ich die noch hab.
wenn ich sie finde meld ich mich nochmal.

Tipp:
bei häufigen Geländefahrten reinige die Bremsen mal ab und zu sonst könnte es passieren das die versagen (bei der BW regelmäßig passiert)
und kontrolliere dann auch gleich die Federn die Brechen mal all zu gern!!!
 
Hi Napi, das wäre Prima wenn Du hier was finden könntest für den extravakanten Zetor in Tarnfarben.
Was ich nicht ganz verstehe ist dein Tipp.
Die Feder ist im Anlasswiderstand drin (weiß nichtwie ich da besser beschreiben kann.)
Herzliche Grüße

Eis.
 
Ich meine die Fahrwerksfedern solltest du ab und zu mal nachschauen da diese öfter mal brechen.
 

Ähnliche Themen

Steyrfoara1
Antworten
4
Aufrufe
3K
Steyrfoara1
K
Antworten
12
Aufrufe
553
Markus zetor 5011
M
Antworten
17
Aufrufe
10K
Napi
Steyrfoara1
Antworten
6
Aufrufe
5K
Joachim
Zurück
Top