Hallo Guten Abend :) - Neubi´s Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Neubi1990
  • Beginn
Neubi1990

Neubi1990

Mitglied
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
22
Ort
Römhild, Deutschland
Vorname
Neubi
Traktor/en
Zetor 5211
Wollte mich kurz vorstellen in eurem Forum. Habe mir gestern einen zetor 5211 zu gelegt und beim googlen zwecks ein paar fragen bin ich auf euer Forum gestoßen. Hoffe bekomme bei euch ein bisschen Hilfe über die Bedingung da zetor absolutes Neuland für mich ist. Hatte vorher einen Deutz D40 den ich letzte Woche verkauft habe.

So hoffe das reicht erstmal :D

Grüße Neubi ;)
 
Na dann mal herzlich willkommen im Forum Neubi. Wo kommst Du her ? Wo liegt denn Römhild ?
 
Hallo Neubi
:welcome2 hier bei uns!

Du wirst sehen an Antworten wird es hier mit Sicherheit nicht mangeln! Also immer her mit den Fragen.
 
Ein Herzliches Willkommen auch aus Ostsachsen nach Römhild! :) :welcome
 
Liegt so in südthüringen Grenze Bayern:)

Da habe ich auch gestern meinen zetor hin gefahren habe ihn gleich mal auf die Probe gestellt 130 km bis nachschaust gefahren:D

Was sagt ihr zu dem guten stück?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Herzlich willkommen.
Wenn du ihn auf dem Pflaster abstellst scheint erstmal er dicht zu sein. Was schon was wert ist. Oder kein Öl mehr drin.
 
Hallo Neubi!

:welcome2, besorge Dir bitte aber wenigstens die Bedienanleitung. Ein Zetor ist was Anderes wie´n Deutz.
Viel Spaß hier!
 
Ne dicht ist er leider nicht habe erstmal etwas unter gelegt muss noch ein paar kleine Reparaturen machen.:)

Ja das ist wohl war komm mit der Bedingung auch noch nicht ganz zurecht schalten ist ja eine Sache für sich. Die Funktionen aller Hebel habe ich schon mal raus bekommen. Nur verstehe ich die Einstellung der zapfwelle noch nicht so richtig:nolike
 
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem schicken Zetor! Ich denke hier bist du gut aufgehoben :zetor
 
Auf den ersten Blick nicht schlecht. Der Lack etwas stumpf, aber neue Reifen :like.
Sehr schön ist die Zetor (Traclift) Palettengabel. Zugmaul ist zumindest nicht DDR. Schau mal, ob das eingetragen ist und von der Stützlast zur Konsole passt. Nicht das es später Ärger gibt, wenn du auf die Straße willst.

Für qualifiziertere Aussagen, gibt es auch qualifizierteres Personal als mich :D. Gut wären mal ein paar Fotos von innen, v.a. von den Pedalen, um auf die Betriebsstunden schließen zu können.
 
Auf den ersten Blick nicht schlecht. Der Lack etwas stumpf, aber neue Reifen :like.
Sehr schön ist die Zetor (Traclift) Palettengabel. Zugmaul ist zumindest nicht DDR. Schau mal, ob das eingetragen ist und von der Stützlast zur Konsole passt. Nicht das es später Ärger gibt, wenn du auf die Straße willst.

Für qualifiziertere Aussagen, gibt es auch qualifizierteres Personal als mich :D. Gut wären mal ein paar Fotos von innen, v.a. von den Pedalen, um auf die Betriebsstunden schließen zu können.
Auf den ersten Blick nicht schlecht. Der Lack etwas stumpf, aber neue Reifen :like.
Sehr schön ist die Zetor (Traclift) Palettengabel. Zugmaul ist zumindest nicht DDR. Schau mal, ob das eingetragen ist und von der Stützlast zur Konsole passt. Nicht das es später Ärger gibt, wenn du auf die Straße willst.

Für qualifiziertere Aussagen, gibt es auch qualifizierteres Personal als mich :D. Gut wären mal ein paar Fotos von innen, v.a. von den Pedalen, um auf die Betriebsstunden schließen zu können.


Ja der Lack muss auf jeden Fall noch gemacht werden :D

Ok? Ich dachte das wäre das Originale zugmaul:unsure
Ja die Reifen hat der Vorbesitzer erst noch drauf machen lassen. Ich mach morgen ein paar Bilder vom Innenraum vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen was erklären:like versteh nicht ganz die Umstellung der zapfwelle von 540 auf 1000 oder hat er nur eine 540er?
 
Mach davon auch mal eine große Aufnahme. Kann sein, dass es ein orignal Zugmaul aus D-West ist.
versteh nicht ganz die Umstellung der zapfwelle von 540 auf 1000 oder hat er nur eine 540er?
Dafür braucht es ein Foto von der Konsole direkt vor dem Fahrersitz, am besten von vorn. Dann kann man auch erkennen, ob dein 5211 einen Wandler verbaut hat. ;)
 
Ok ich mach morgen direkt mal zwei Bilder ;)

Gibt es beim einschalten der zapfwelle noch einen Trick? Der Hebel hat ja vier Stellungen wenn ich mich richtig informiert habe bis hinten wegezapfwelle dann neutral dann motorzapfelle und dann die Hydraulikpumpe. Wenn ich von neutral in die motorzapfwelle schalten will knarrt das Getriebe trotz getretener Kupplung und ziehen von dem Hebel neben der Handbremse woran könnte das liegen?:unsure Und wenn ich dann nur auf die Hydraulikpumpe schalte dreht die zapfwelle ganz leicht mit ist das normal? Viele Fragen auf einmal ich weis aber alles gar nicht so leicht als zetor Neuling :D
 
Hallo und :welcome2 hier in der Zetorgemeinde Neubi,

die Bedienungsanleitug für deinen 5211 kannst ganz legal im Bereich Literatur finden und runterladen (über eine externe Seite nicht wundern).

wenn ich dann nur auf die Hydraulikpumpe schalte dreht die zapfwelle ganz leicht mit ist das normal?

Ja weil durch das Öl und die Fliehkfräfte die welle trotzdem etwas mitdreht.

Wenn ich von neutral in die motorzapfwelle schalten will knarrt das Getriebe trotz getretener Kupplung und ziehen von dem Hebel neben der Handbremse woran könnte das liegen?

Kupplung ziehen 2 - 3 Sekunden warten (ältere Getriebe laufen etwas nach) dann sollte er reingehen wenn nicht muss mal das Kupplungsspiel oder die Kupplung überprüft werden.
 
Mach davon auch mal eine große Aufnahme. Kann sein, dass es ein orignal Zugmaul aus D-West ist.

Dafür braucht es ein Foto von der Konsole direkt vor dem Fahrersitz, am besten von vorn. Dann kann man auch erkennen, ob dein 5211 einen Wandler verbaut hat. ;)

So habe mal Bilder gemacht von der Anhängerkupplung und von der Konsole vor dem Fahrersitz hab mir auch mal die Bedienungsanleitung geholt aber so ganz bin ich noch nicht schlau geworden zwecks dem Wechsel von 540 auf 1000

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Neubi 1990,

dein Zetor hat keine Umstellung der Zapfwellendrehzahl von 540 auf 1000 U/min. Normalerweise kommt man mit den 540 Umdrehungen zurecht. Es gibt aber eine Möglichkeit eine Drehzahl von ca. 1000 Umdrehungen an der Zapfwelle einzustellen. Dazu musst du den Gruppenhebel in die Neutralstellung bringen, den 5.Gang einlegen und die getriebegebundene Zapfwelle in der Voreinstellung wählen.
Die genaue Drehzahl hab ich leider grad nicht im Kopf, dafür gibt es aber Tabellen in der Bedienungsanleitung.

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

RostPilot
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Svahova dostupnost
Antworten
33
Aufrufe
1K
Svahova dostupnost
H
Antworten
2
Aufrufe
346
Joachim
Martin Baum
Antworten
2
Aufrufe
444
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
324
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
251
Wolfgang83
Antworten
4
Aufrufe
267
Chris
Antworten
10
Aufrufe
317
Sandro
Antworten
2
Aufrufe
275
Hägar181
Zurück
Top