1. 5. Zetor Traktor Treffen 2021

habe mal eine Frage

Dieses Thema im Forum "Zetor 2011 - 7341 Major (UR1)" wurde erstellt von Ze 3011, 4.03.2013.

  1. Ze 3011

    Ze 3011 Mitglied

    Reg. seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cottbus, Deutschland
    Vorname:
    Andrè
    Traktor/en:
    Neu holland t 4.55s
    Famulus RS 14/36
    GT 124
    11er deutz oldtimer zum ausfahren
    Hallo zusamen

    ich habe mal Frage

    Mein 3011 hat ein keines loch in Kühler, kann ich das mit Kühlerdich zu machen.
    wen ja wih geht das, wen nicht was dan
    Danke in vorraus

    Gruss Ze 3011
     
  2. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    5.674
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar, Deutschland
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Hallo Ze 3011 (ich bin Joachim ;) )

    wo im Kühler hat er denn das Loch?

    Eventuell kann man es ja verlöten lassen.

    Von solchen Kühlerdicht Mittelchen würde ich die Finger lassen, wenn dein Kühler (was beim alter der Maschine ja möglich ist) schon lang seinen Dienst tut, dann kann er eh schon einiges an Ablagerungen haben, die zusammen mit dem Mittel womöglich das komplette Ende deines Kühlers bedeuten könnten.

    Also zumindest solang die Chance auf Löten besteht, würde ich das immer (auch wenn es Schrauberei bedeutet) vor ziehen, weil langfristig haltbarer.
     
  3. Ze 3011

    Ze 3011 Mitglied

    Reg. seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cottbus, Deutschland
    Vorname:
    Andrè
    Traktor/en:
    Neu holland t 4.55s
    Famulus RS 14/36
    GT 124
    11er deutz oldtimer zum ausfahren
    Danke Joachim für dene Anwort

    der hat ein loch wies aber nicht woh, ich denke mal unten an kühler
     
  4. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    5.674
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar, Deutschland
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Na wenns die untere Wanne ist, die liese sich ja verlöten - da wirst du wohl mal etwas Forschen müssen. ;)

    Von den Mittelchen halte ich gar nichts, aber lass mich da auch gern eines besseren belehren - man lernt ja nie aus. :)
     
  5. oldtimerfreund

    oldtimerfreund Admin Mitarbeiter

    Reg. seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    301
    Ort:
    04435 Schkeuditz, Deutschland
    Vorname:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor Pate von Joachim
    Das Zeugs heist Kühlerdicht weil der Kühler dann wirklich dicht ist und zwar verstopft :(
    Entweder Löten oder ersetzten, alles andere ist Murks.
     
  6. Ze 3011

    Ze 3011 Mitglied

    Reg. seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cottbus, Deutschland
    Vorname:
    Andrè
    Traktor/en:
    Neu holland t 4.55s
    Famulus RS 14/36
    GT 124
    11er deutz oldtimer zum ausfahren
    Hallo oldtimerfreund

    woh gib es den einen neuen ?
     
  7. oldtimerfreund

    oldtimerfreund Admin Mitarbeiter

    Reg. seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    301
    Ort:
    04435 Schkeuditz, Deutschland
    Vorname:
    Christian
    Traktor/en:
    Zetor Pate von Joachim
  8. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

    Reg. seit:
    6.07.2012
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    5.674
    Punkte für Erfolge:
    311
    Ort:
    04509 Wiedemar, Deutschland
    Vorname:
    Fleißmeise
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011 und Fendt Dieselross
    Laut 3011er ETK hat der Kühler die ET-Nummer 3001-1301 und wiegt 9.12kg :D

    Da kannst du nur mal die Händler wie bereits geraten abklappern oder schaun ob nicht doch einer vom zB. 5011 auch passen könnte. Es gibt dann auch noch Kühlerreparaturdienste...

    Wenn du mir mal Maße vom Kühler lieferst, dann kann ich ja mal bei meinem 5011 schaun, ob der passen könnte - den den gibts noch recht günstig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - habe eine Frage Forum Datum
Hallo Habe seit 2 Jahren einen 5211 Meine Traktor Vorstellung 3.01.2021
Hallo Ich habe ca 7 einen restaurierten 5545 Meine Traktor Vorstellung 1.08.2020
Hallo Hallo, ich habe einen Zetor Proxima 8441 seit ca. 8 Jahren. Leider aktuell kein Bild . Meine Traktor Vorstellung 16.04.2020
Hallo Bin Robin und habe einen 5711 Meine Traktor Vorstellung 11.12.2019
Hallo Hallo ich habe einen Zetor 4712 gekauft. Er ist echt super. Meine Traktor Vorstellung 16.05.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden