Frage Loch im Kühler mit Kühlerdicht schließen?

  • Ersteller des Themas Ze 3011
  • Beginn
Ze 3011

Ze 3011

Mitglied
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
48
Ort
Cottbus, Deutschland
Vorname
Andrè
Traktor/en
Neu holland t 4.55s
Famulus RS 14/36
GT 124
11er deutz oldtimer zum ausfahren
Hallo zusamen

ich habe mal Frage

Mein 3011 hat ein keines loch in Kühler, kann ich das mit Kühlerdich zu machen.
wen ja wih geht das, wen nicht was dan
Danke in vorraus

Gruss Ze 3011
 
Hallo Ze 3011 (ich bin Joachim ;) )

wo im Kühler hat er denn das Loch?

Eventuell kann man es ja verlöten lassen.

Von solchen Kühlerdicht Mittelchen würde ich die Finger lassen, wenn dein Kühler (was beim alter der Maschine ja möglich ist) schon lang seinen Dienst tut, dann kann er eh schon einiges an Ablagerungen haben, die zusammen mit dem Mittel womöglich das komplette Ende deines Kühlers bedeuten könnten.

Also zumindest solang die Chance auf Löten besteht, würde ich das immer (auch wenn es Schrauberei bedeutet) vor ziehen, weil langfristig haltbarer.
 
Danke Joachim für dene Anwort

der hat ein loch wies aber nicht woh, ich denke mal unten an kühler
 
Na wenns die untere Wanne ist, die liese sich ja verlöten - da wirst du wohl mal etwas Forschen müssen. ;)

Von den Mittelchen halte ich gar nichts, aber lass mich da auch gern eines besseren belehren - man lernt ja nie aus. :)
 
Das Zeugs heist Kühlerdicht weil der Kühler dann wirklich dicht ist und zwar verstopft :(
Entweder Löten oder ersetzten, alles andere ist Murks.
 
Hallo oldtimerfreund

woh gib es den einen neuen ?
 
Laut 3011er ETK hat der Kühler die ET-Nummer 3001-1301 und wiegt 9.12kg :D

Da kannst du nur mal die Händler wie bereits geraten abklappern oder schaun ob nicht doch einer vom zB. 5011 auch passen könnte. Es gibt dann auch noch Kühlerreparaturdienste...

Wenn du mir mal Maße vom Kühler lieferst, dann kann ich ja mal bei meinem 5011 schaun, ob der passen könnte - den den gibts noch recht günstig.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
656
gitsch
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
376
Joachim
T
Antworten
3
Aufrufe
188
Torsten D.
Manni
Antworten
20
Aufrufe
994
Florian_7745
Joachim
Antworten
10
Aufrufe
358
Joachim
Zurück
Top