Hallo an das Zetorforum (Zetor 5011)

  • Ersteller des Themas teufelräuber
  • Beginn
teufelräuber

teufelräuber

Mitglied
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
380
Ort
deutschland 96528
Traktor/en
5011 mit frontlader, eicher Tiger vom Schwiegervater
Hallo an alle. Bin neu hier im Forum. Heisse andré und habe mir vor Ca 14 Tagen einen zetor 5011 mit nd05-17 frontlader gekauft. Er soll mir und meiner Freundin bei unsere kleinen Landwirtschaft(Ziegen, Schafe) helfen.Fotos folgen bei Gelegenheit.
 
Re: hallo an das zetorforum

Hallo und willkommen André! :)

Hab den gleichen, nur ohne Frontlader - ist bei uns auch für die Hobby Tierhaltung bestimmt und zur Grundstückspflege, zumal man(n) ja nicht jünger wird. ;)

Wenns mit den Fotos noch klappt - wäre klasse. :top:
 
Hallo André,

wie schaut es denn um deinen Zetor aktuell aus? Lebt er noch? ;)
 
Hallo ihr alle. Ja er lebt noch. Hat mir fleißig bei der heuernte geholfen. Bin nach und nach dabei ihn wieder in Stand zu machen. Fronfladerzylinder wurden schon abgedichtet, durchrosteter froststopfen wurden getauscht. Die gebläsemotoren gehen wieder und als nächstes liegen schon die dichtungen für die Deckel unten am Getriebe bereit. Die hubwelle muss ich auch noch absichten. Also ihr seht es gibt zu tun. Mit Bilder hochladen muss ich mal sehen weil ich immer nur mit dem Handy hier bin.
 
He, das freut zu hören. :top: Vor allem das er im Einsatz ist. ;)
 
So damit ihr mein schätzchen mal seht

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
... ein Arbeitstier. :top: ;)

Ist das ein ND5-017 (mechanisch/hydraulisch) oder schon ein ND5-018 Frontlader (elektrisch/hydraulisch)?
 
Ist ein nd05 17. Alles mechanisch und vom kipperanschluss mit öl versorgt.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen da hast du ja das gleiche modell wie ich :like


was hast du denn für schaufel für den lader?
 
Na ja die originale schaufel, die beim kauf dabei war. Ca 1, 6-1, 7m breit. Teilweise beim Erde laden fast zu gross für den kleinen zetor. Wo wir einmal dabei sind. Denke das meine hydro pumpe den Geist auf gibt. Wenn das Öl warm ist hebt der lader, heckhydraulik, Anhänger kippen nur mit viel gas oder gar nicht. Und seit neusten ist es so das wenn ich den lader anhebe und die Betätigung los lasse, die schwinge wieder Ca 10-15cm senkt bevor sie stehen bleibt. Jemand ne Ahnung was das sein könnte. Zylinder selbst sind dicht. Lader bleibt tagelang oben ohne sich zu senken.

Ach ja noch was. Wer weiss wo ich günstig an einen ballenspieß für rundballen komme bitte melden.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
110
Hägar181
Antworten
10
Aufrufe
316
Sandro
Antworten
8
Aufrufe
381
Benjamin_85
Antworten
7
Aufrufe
298
Zurück
Top