Bericht Hallo aus Augsburg ( Zetor 3045 )

Nein habs noch nicht geschafft da mir anderes dazwischen gekommen ist leider....

In den Rohren links und rechts sind da Gewinde drin? IM ETK sind ja Schaftschrauben eingezeichnet, die die Haube drehbar lagern.

mfg, Axl
 
Axl,
ich weiß nicht in welchen ETK du schaust aber in meinem sehe da keine Schrauben.
Schau mal genau auf die Bilder die ich hier eingestellt habe und wirf mal einen Blick auf deine Haube.
Die vermeindliche Schraube (Nr. 5) ist ein Stück Rohr (mit einem Endstück) das genau auf den Rohrstutzen der Konsole passt.
An der vermeindlichen Schraube :lala ist eine Aussparung wo die Klammer (zu sehen in meinem Letzten Post /Bild) mit den Zapfen zum Sichern des Rohrstückes sitzt.
Die 2 Rohrstücke pro Seite sind die Drehpunkte / Lager der Haube.
Ach ja, das Loch in der Haube ist doch viel zu groß für eine Befestigung mittels einer Schraube (geschätzt 30mm Durchmesser). :rolleyes:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Tony,

Ich habe den ETK vom Händler. Dort auf Seite 214und 215 des PDFs ist die Motorhaube behandelt.
Da sieht die Zeichnung etwas anderst aus als in deinem Bild.
Pos. 5 ist dort Pos. 12 und mit Haubenschraube bezeichnet:rolleyes:

Mir scheint es also als gäbe es unterschiedliche ETK.
Welchen verwendest denn du?
 
Es gibt verschiedene Befestigungsvarianten - da hat man wohl anfangs noch nach einer guten Lösung gesucht. ;) Neben meiner Varialten von oben, gibts Tonys gezeigt und die wo die Rohrstummel innen Gewinde haben und dort der Schraubbolzen durch die Haube dann angeschraubt wird. Man müsste mal schauen welche Lösung aus welchem Baujahr stammt... ;)
 
Wenn es verschiedene Varianten gibt, dann richte dich halt nach der Haube oder den Teilen die du bekommen kannst oder schon hast.
Sonst hast du noch eine Baustelle mehr.;)
 
Ja klar. Aber da ich eh alles neu bauen muss werde ich deine Befestigung kopieren, allein weil du im Notfal mit Fotos oder Maßen helfen könntest :engelund weil sie meiner Meinung nach die einfachste Lösung zum selbstbau ist.

mfg, Axl
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
635
Joachim
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
147
Hägar181
Antworten
9
Aufrufe
263
Hägar181
Zurück
Top