Hallo Hallo ich bin Eike mit einem Zetor 5945, BJ:1982 mit Frontlader

  • Ersteller des Themas chico11
  • Beginn
C

chico11

Mitglied
Dabei seit
2.09.2021
Beiträge
3
Ort
Wald-Michelbach
Vorname
Eike
Traktor/en
5945
Meine Traktoren
Zetor 5945 mit Frontlader von Baas.
Hallo Zusammen, meine Name ist Eike ich besitze einen Zetor 5945, Bj. 1982 mit Frontlader. Den Traktor nutze ich im eigenen Wald.
Beim Holzrücken habe ich mir die Verbindungsstange oder nennt man sie auch Spurstange(?) an der Vorderachse verbogen.
Meine Frage ist: Wie baue ich die Stange, zwecks Begradigung, aus? Muss ich die Kugelgelenke links und rechts ausbauen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Eike,
herzlich Willkommen.
Mach am besten Fotos von der Schadstelle und stell sie hier ein, dann kann dir gezielter geholfen werden.

Grüße
Christian
 
O.k Cristian ich werde morgen Fotos machen.Aber vielleicht kannst du mir
gleich sagen wie ich die Kugelgelenke links und rechts von der Spurstange
raus bekomme?Brauche ich da ein Abzieher?Oder reicht es die Muttern raus-
zuschrauben und die Kugelgelenke mit einem Kupferhammer "raustreiben"?
Finde im Werkstattbuch keine Hinweise?
Danke noch für deine schnelle Antwort
 
Nach Möglichkeit immer mit einem Abzieher, wamsen immer als letzte Option.
Mit einem Kupferhammer wirst du da wenig erreichen, da helfen meist nur Prellschläge mit Fäustel.
Am besten 2-Stück einen zum Gegenhalten um den Schlag abzufangen und der andere gut gezielt seitlich an den Konus.
 
Abzieher
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

oder richtig prellen mit 2 Hämmern.

Aber nur als aller letzte Option auf die Gewindeseite schlagen, es sei denn du willst die Gelenke gleich mit erneuern. ;)

Je nach dem wie krumm die Spurstange ist - kann man die nach lösen der Sicherungsmuttern der Gelenkköpfe auch einfach wie einen Oberlenker auseinander drehen. Sie hat Links- und Rechtsgewinde.

Falls du Ersatzteile benötigst... kannst dich gern bei uns melden: ETH-Weisse (0174 24 888 42, auch WhatsApp)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Eike,
das Problem hatte ich leider auch schon mal, Baumstumpf sei Dank.:rolleyes:
Nach dem Einbau der gerichteten Stange dann nicht vergessen die Nachspur gem. Reparaturhandbuch korrekt einzustellen.

Grüsse
Steffen
 
 
Hallo Steffen,
Wieviel mm Vorspur muss ich beim 5945 einstellen?
Und was ist der Unterschied von Vor-und Nachspur?

Grüsse Eike
 
Hier is was los... :D

Ein Blick in die Ressourcen lohnt immer... ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
616
Hägar181
Antworten
3
Aufrufe
159
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
467
Joachim
Antworten
14
Aufrufe
383
zt 303
Antworten
5
Aufrufe
200
Hägar181
Zurück
Top