Hallo Hallo ich bin Simon - Zetor 6945

  • Ersteller des Themas Zetor_und_Unimog_fahrer
  • Beginn
Z

Zetor_und_Unimog_fahrer

Mitglied
Dabei seit
8.01.2021
Beiträge
16
Ort
Donzdorf
Vorname
Simon
Traktor/en
6945
Hallo bin neu hier und hoffe einige Tipps, Tricks und Infos zu bekommen im Bezug auf ein paar geplante Umbauten an meinem treuen Begleiter ( 6945 )

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und :welcome2 Simon.
 
Hallo Simon,
Was für Umbauten sind geplant?
 
Hallo Florian
Vorerst das Nachrüsten einer druckluftbremse ( nur Anhängeranschluss ) und einen Schlitten mit rasterschiene und zugmaul
 
Hallo und willkommen Simon! :)

Ist das nicht der 6945 vom Frank Greeß ?
https://www.zetor-forum.de/themen/b...mentenbord-und-lichtmaschine.3418/#post-20402

? Wie meinst du das mit "nur Anhängeranschluss" ?

Wenn es eine 2-Leiter Bremsanlage werden soll, dann führt an der Firma Atzlinger kaum ein Weg vorbei, wenns legal und abgenommen sein soll.
Wenn es eine 1-Leiter Bremsanlager werden soll, dann könnt ich behilflich sein, die kann man ja nach Werksvorbild zusammen stellen und nachrüsten.
 
Ne das ist mein Zetor und Frank ist mein Vater.

es soll eine 2 Leiter bremsanlage werden.

ich meine damit nicht um den Schlepper zu bremsen sondern nur um einen Druckluft gebremsten Hänger zu nutzen.
 
Ok dann wende ich mich an ihn

welcher Zetor hat eig Standort mäßig einen Schlitten fürs zugmaul wo am 6945 passen müsste ?
 
5211 bis Proxima (minimale Anpassungen)
 
5211, 5245, 6211, 6245, .... bis Proxima. ;)

Dem Heck und damit der AHK ist es doch egal ob er Allrad oder nicht hat. Also ja, würde auch passen. Ich hatte die Schlittenschiene vom Proxima am Zetor 5011, sogar das geht, obwohl der 5011 noch als letzter Vertreter das kleinere, mittlere Getriebe der alten 3-Zylinder hat.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist immer mal was drin. Was dann freilich nicht mehr geht ist Hitch und ich meine auch das Zugpendel nicht mehr. Oben muss ggf. die Schlittenschiene gekürzt werden, aber das beeinträchtigt diese ja nicht. Wichtig ist, das die Montagelöcher passen.
 
Ja das ist verständlich.
Optimal dann halte ich mal Ausschau
 
Ok, den Schlepper auf Druckluftbremse für die eigene Bremsanlage nachzurüsten wäre ja auch arg viel Aufwand, wenns denn möglich sein sollte. :D ;)

Na dann, am besten zu Atzlinger - die haben Nachrüstsätze komplett. Kannst dich ja auch an den @Rico wenden, der hat das an seinem 6745 ja quasi noch frisch hinter sich:
https://www.zetor-forum.de/themen/z...andsetzung-beschreibung-und-viele-fotos.3939/


Ist ein toller Bericht, aber von einer Druckluftanlage hab ich nichts gesehen
 
Dann schreib ihn doch einfach mal an - er hat das Set definitiv von Atzlinger da, ich kenn ihn persönlich. Hatte er vermutlich nur noch keine Zeit/Lust das online zu stellen oder ist mitm Einbau noch nicht fertig. Schick ihm ne PN. :)
 
Habe ich gestern schon gemacht nachdem du mir den Tipp gegeben hast
 
Na dann wird er sich auch melden, wenn nicht sag Bescheid. :)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
616
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
467
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
287
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
155
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
304
Hägar181
Zurück
Top