• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Hallo, Ich stelle mich vor (Zetor 5718)

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
56
Ort
49846
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5718
Einen schönen Guten Tag in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich bin Stefan, 29 und jetzt stolzer Besitzer eines Zetor 5718 aus 1. Hand.
Beim Kauf eines Resthofes wurde ganz schnell klar: wir brauchen einen Traktor.
Da ich sowieso immer Interesse an Traktoren und Maschinen jeglicher Art hatte, konnte ich jetzt meiner besseren Hälfte gegenüber auch gut den kauf eines Treckers rechtfertigen;)

Also ging es bei ebay Kleinanzeige auf die Suche nach einem Schlepper mit Frontlader. Hydraulische Gerätebetätigung wäre schön, ein Kipperanschluss auch und Traumhaft wäre eine Kabine!

Also zog ich wochenlang durch die untiefen des o.g. Verkaufportals und habe einiges gesehen, wovon mich aber nichts überzeugte.
Gerade entdeckte ich einen Zetor 5718, Kabine, Frontlader mit DW Steuerkreis und Kipperanschluss. Uriges Teil, dachte ich. Bei der Beschreibung standen rund 1600 Betriebsstunden. machte mich etwas stutzig, da er unter 5.000,- angeboten wurde. Praktischerweise war er 15 km weit entfernt. Also: anrufen und hin da. Gesagt getan.

Dort angekommen dachte ich sofort: jau! Dat issa!

Der Verkäufer, ein Hobbyhändler, hatte ihn gerade mal seit 2 Tagen im Haus und konnte mir folglich nicht die Welt drüber erzählen. Die Probefahrt war anfangs... interessant. Anders als das was ich kannte.
Ich habe Erfahrungen Mit Fendt (Eltern haben Fendt GT 230).

Die Schaltung war zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach der eingewöhnung aber flüssig und gut Fahrbar.

Ansonsten steht er auch super da. Nicht ausgeschlagen, nicht vergammelt und sabberte nicht literweise Öl rum.

Kurze Verhandlung, TÜV macht der Verkäufer noch mit und gekauft!

Ich werde mich hier mal durchforsten und sicherlich noch im anderen Bereich Fragen stellen ;)
schöne Grüße
Stefan
IMG-20201031-WA0021.jpg
IMG-20201031-WA0020.jpg
IMG-20201031-WA0004.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.747
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Stefan!

Ja, da scheinst du einen guten erwischt zu haben, gratuliere. :) Und auch noch mit Kabine und Frontlader, top. Behandle ihn gut, gib ihm die Pflege die er brauch und stets das richtige Öl und er du wirst ihn noch vererben können.

Freu mich auch auf weitere Fotos wenn du ihn dann so richtig im Einsatz hast. Wenn du Fragen hast, du weist ja nun wo du uns findest. :D ;)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Stefan,
schöne Vorstellung ,Willkommen im Forum u. viel Spaß bei uns.
Lass uns teilhaben an Deinen Aktivitäten u. Fortschritten.
 
Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
56
Ort
49846
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5718
Hallo Leimarlene,

Vielen Dank! Habe schon begonnen fleißig das Forum zu nutzen. Joachims Weihnachtsgeschenke habe ich für dieses Jahr auch schon finanziert :D
Nicht weil er teuer ist, im Gegenteil, nur weil ich so viel brauche! ;)
 
Top