• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Hallo ( Maik und 7245 Horal)

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome hier im Forum Maik,

herzlichen Glückwunsch zum erworbenen Zetor.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.635
Ort
Wiedemar
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na denn mal :welcome bei den Zetor Freunden. :)

Vielleicht magst noch ein paar Fotos von deinem Zetor 7245 Horal zeigen? Fotos gehen hier immer... :D ;)
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.473
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Herzlich Willkommen hier im Forum Maik! :welcome
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
939
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum !
 

Uwe 1

Mitglied
Dabei seit
2.01.2017
Beiträge
57
Ort
Allstedt, DE
Vorname
Uwe
Traktor/en
Zetor 5211, ZT 323A, TZ 4K 14-C
Auch von mir ein Herzliches :welcome2 hir bei den ZETOR- Ferückten...:like
Wir wollen Bilder sehn, scha-la-la-la-la....
 

schlosserschwarz

Mitglied
Dabei seit
1.03.2017
Beiträge
38
Ort
Walthersdorf, Crottendorf, Deutschland
Vorname
Maik
Traktor/en
7245 Horal, MTS52, T159, T157/2, RS09, Takraf DFG 2002, Eigenbau Traktor, JuMZ EO2621B
Danke für die tollen willkommen smilys und Mails :) hat mich riesig gefreut das hier soviele aktive Nutzer sind Bilder folgen morgen oder übermorgen ;)

Der arme ist momentan in einem sehr schlechten Zustand und braucht viel Zuwendung und ein Bad :zufrieden2 danach kommt er zum Fotografen
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Zustand ist nicht so Schlimm wir sind einiges gewohnt offene Zetorwunden werden wir schon verkraften :D:lala
 

schlosserschwarz

Mitglied
Dabei seit
1.03.2017
Beiträge
38
Ort
Walthersdorf, Crottendorf, Deutschland
Vorname
Maik
Traktor/en
7245 Horal, MTS52, T159, T157/2, RS09, Takraf DFG 2002, Eigenbau Traktor, JuMZ EO2621B
Hallo hier paar Bilder vom guten Stück

DSC_1032.JPG DSC_1033.JPG DSC_1031.JPG DSC_1034.JPG DSC_1032.JPG
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.635
Ort
Wiedemar
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
WTF ...:bibber

Da hatte wohl mal einer so ne richtig kreative Phase... das jemand ernsthaft den Heckscheiben-Rahmen einer UBK Kabine in eine BK Kabine friemeld hab ich auch noch nicht gesehen. :D Wie per PN schon geschrieben, da gehört ne Rahmenlose Scheibe rein.
Na und über die Kotflügel muss man nicht mehr reden - die sind wohl kaum bis nicht mehr rettbar. ;)


Nen Ersatzteilkatalog Zetor 5211-7245 Horal in original (DE, FR, EN, CZ) hätte ich übrigens zu verkaufen... falls da noch Interesse besteht. :)
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Da hast aber noch ein Stück arbeit vor dir die Vorderachse hat es auch ganz Übel erwischt, aber für Ideen und Hilfen zu den bevorstehenden Arbeiten bist du hier genau richtig.

Hast denn auch den rest für den Frontkraftheber mit bekommen?
 

schlosserschwarz

Mitglied
Dabei seit
1.03.2017
Beiträge
38
Ort
Walthersdorf, Crottendorf, Deutschland
Vorname
Maik
Traktor/en
7245 Horal, MTS52, T159, T157/2, RS09, Takraf DFG 2002, Eigenbau Traktor, JuMZ EO2621B
Ja ich weiß die Vorderachse ist recht ausgeschlagen besonders vorn rechts.... Hauptziel ist jetzt die Achse und der Motor danach dann die Kotflügel

Der Rest von der Fronthydraulik ist leider schon vor Jahren geklaut worden genau so wie die schönen gewichte :(

Falls jemand die Heckscheibe mit Rahmen braucht die wäre dann zu haben :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.473
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
@schlosserschwarz Maik,

du kannst deine Beiträge bis 60 Minuten nach Erstellen noch bearbeiten (auf "Bearbeiten" unter deinem Betrag klicken) und damit z.B. noch einen Gedanken oder Bilder hinzufügen. :pc
Damit wird vermieden, dass es mehrere Beiträge eines Autors direkt untereinander gibt, in kurzer Zeit.
Das machst das Lesen im Forum angenehmer. :lies

Ich habe das hier mal für dich korrigiert. :like
 

Baikal

Mitglied
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
129
Ort
Deutschland Hessen
Traktor/en
Zetor 5245
Hallo Maik,
tolles Teil. Wie ich sehe mit ebenem Boden. Liegt das am Horal, oder ist das abhänig von der Kabinenbreite? Oder ist das bei den Größeren Serie? Bisher habe ich nur einmal einen Horal gesehen und das war in Tschechnien. Gutes Gelingen beim Herrichten.
Gruß
Baikal
 
Top