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Hallo Hallo von Flechtenberger - Zetor 5011

Dieses Thema im Forum "Meine Traktor Vorstellung" wurde erstellt von Flexenberger, 24.02.2019.

  1. Flexenberger

    Flexenberger Mitglied

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    Ich bin der flexenberger und habe mir einen 5011 gekauft
     
  2. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Hallo und willkommen! :)
     
  3. Flexenberger

    Flexenberger Mitglied

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    Hallo schön von dir zu hören
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 24.02.2019 ---
    Kennt sich jemand mit der vorderachse des 5011 aus?
     
  4. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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  5. Flexenberger

    Flexenberger Mitglied

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    Also sie ist ungefedert und hat unten sechs schraube die achsschenkelbolzen halten. Ich weiß nicht wie ich die vier Buchsen raus bekomme indenen der Bolzen läuft.
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 24.02.2019 ---
    Wie kann ich den hier die Bilder hinzufügen?
     
  6. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Einfach beim erstellen eines Beitrages unterhalb des Beitrages auf "Bilder hochladen" klicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Ok, also starre Achse, schwer Ausführung.

    Bei den Buchsen sucht man sich deren Stoß und treibt dann direkt neben dem Stoß einen Schlitzschraubendreher mit Durchschlagfunktion zwischen Buchse und Achsgehäuse, dadurch hebelt es die Buchse nach innen, sie löst sich, man dann sie wechseln.
    vorderachse_demontage_09.jpg vorderachse_demontage_10.jpg vorderachse_demontage_11.jpg

    Einsetzen der Buchsen dann nur mit Eintreibwerkzeug und drauf achten die Schmiernippel frei zu halten, sowei auf Sauberkeit achten.
    vorderachse_montage_01.jpg DSC_0246.JPG DSC_0244.JPG

    Alternativ zum Eintreiber kann man auch selbst ein Einzugwerkzeug bauen, siehe mein Zetor 2011 Thema. Aber die Eintreibersätze gibt es bei Ebay für kleines Geld.

    Neben kostenlosen Ratschlägen, bieten wir (Ersatzteilhandel Weisse) übrigens auch Ersatzteile für Zetor Traktoren an. ;)

    Versuch mal Fotos von deinem 5011er hoch zu laden.:)
     
  7. Flexenberger

    Flexenberger Mitglied

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    Ahhh alles klar DSC_0666.JPG DSC_0665.JPG
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 24.02.2019 ---
    So jetzt schicke ich noch paar Bilder von dem lagersitz der ist sehr in mitleidenschaft gezogen worden was sagen sie dazu DSC_0676.JPG DSC_0673.JPG DSC_0674.JPG DSC_0669.JPG
    --- Doppelte Beiträge zusammengefügt, 24.02.2019 ---
    Mit dem Buchsen haben Sie mir sehr geholfen. Aber der lagersitz sieht echt schlimm aus was kann ich da machen?
     
  8. leimarlene

    leimarlene Zetor-Versteher

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    Hallo "Flexenberger"
    willkommen im Forum , wir sind hier Alle per Du.
    Glückwunsch zum Zetor, vielleicht kannst Du etwas mehr zur Vorstellung schreiben ?
    Deinen Vornamen z.B.
    Danke
     
  9. Flexenberger

    Flexenberger Mitglied

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    Also ich bin der Rene und sage hallo ich bin neu hier.
     
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  10. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Oh man... da bekomm ich jedesmal das gruseln, wie jemand so eine lapidare Reparatur aufschiebt und so einen Schaden dadurch in Kauf nimmt. :(
    Tja, sieht wirklich übel aus. Der Dichtsitz des unteren Dichtringes im Stützring ist - ich will es direkt sagen: im Arsch. Der Sitz des Axiallagers schaut kaum besser aus.

    Ich seh nun 3 Optionen:
    1. ordentliche Instandsetzung, dazu müsste man den unteren Teil des Achsschenkelgehäuses durch ein neues Drehteil ersetzen. Anschließend hätte man wieder einen gescheiten Ladersitz und eine ordentliche Dichtfläche und bei grundlegender Pflege viele, viele Jahre Ruhe.
    2. Austasuch des Achsschenkels. Es gibt sie noch neu, sind aber alles, nur nicht als "billig" zu bezeichnen. Ich könnte dir einen liefern.
    3. beide Augen zu, Buchsen erneuern, neues Lager rein (bitte richtig herum, viele bemerken nicht mal, das das Axiallager eine Einbaurichtung hat!!!) und , wenn auch fast sinnlos, einen neuen Dichtring im Stützring unter dem Lager. Alles zusammen bauen und weiter fahren so lange es halt noch geht. Aber damit ist der Achsschenkel dann halt auch nicht mehr zu retten.

    Interessant wären jetzt noch Fotos vom Achsschenkelbolzen - denke mal, der sieht nicht minder-gruselig aus. ;) Der Vorbesitzer muss echt nicht viel auf Kasten gehabt haben. :(
     
  11. Flexenberger

    Flexenberger Mitglied

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    Habe heute mal mit einen Händler telefoniert er hat noch einen sehr guten gebrauchten Achsschenkel liegen den schaue ich mir morgen mal an . Hat heute ewig gedauert den alten Schenkel Raus zu bekommen.
     
  12. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Wie das? Der ist doch nur mit 2 Schrauben gesichert und steckt ansonsten relativ lose im Mittelachsträger. :denk2:
     
  13. Flexenberger

    Flexenberger Mitglied

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    Der war total fest vor Dreck und rost, habe ich raus heben müssen.

    DSC_0678.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2019
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  14. oldtimerfreund

    oldtimerfreund Admin Mitarbeiter

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    Hallo,
    oha da warten bestimmt noch weitere solche Baustellen auf dich.
     
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  15. Joachim

    Joachim Zetor Teilehändler Mitarbeiter

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    Ach du Elend... Das hab ich auch noch nicht gehabt. Aber vorstellbar ist es durchaus. Man sieht immer wieder neues ... ;)

    Falls du doch noch Ersatzteile für die Achse oder den ganzen Zetor brauchst: Ersatzteilhandel Weisse :D ;)
     
  16. alpenmann10

    alpenmann10 Mitglied

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    :servus Rene hier bei uns im Forum!
    Du liebe Güte! Da sind doch sicher die Achsschenkelbolzen -ohne sie gesehen zu haben- ganz sicher auch hinüber!!! :wegguck
    Da hilft dir sicher wie mir damals auch nur alles komplett zu tauschen, sonst bekommst du keine Ruhe ein Neuteil wird vom anderen Atteil wieder aufgefressen.
    Hab da die Befürchtung wie christian - wenn der restliche Schlepper die gleiche Wartung erhielt, wirst du ihn in den nächsten Jahren bis in die letzte Ecke kennen lernen. Aber für jedes Probelm egal wie groß wirst du hier schnell Wissen und auch Material finden.
     
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  17. Flexenberger

    Flexenberger Mitglied

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    Danke für euer Beistand bei meinen Projekt, eine Seite der Achse ist schon wieder top Musste den ganzen achsschenkel tauschen. Und morgen ist die andere Seite dran da bin ich gespannt wie die so aussieht .
     
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