Hallo wie gehts...

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
965
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo David ( @zetor 6441 ) , geht's Dir gut ,was macht Dein " alter Herr " , alles noch gut ?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich habs mal auch Max seiner Vorstellung raus genommen. Gehörte dort ja nun nicht wirklich rein. ;) :)

Ich meine David hat oder hatte gerade Urlaub. Also das was David so Urlaub nennt. :D ;)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
965
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Danke Joachim , habe das Wochenende mit Vorbereitungen / Probeaufbau für das Ammelshainer Treffen begonnen.
Hier mal ein paar Bilder . Werde diesmal viele Bilder machen u. dann reinstellen.


.20160806_165025.jpg 20160806_170737.jpg 20160806_171625.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ach, so n Wohnwägelchen ist schon was feines. Gerade weil man ja nicht jünger wird. Und Bilder ist IMMER gut. :D ;)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
965
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
ich aber auch ,oder ?
soll ein Spaß sein !
Mir hat Heute einer gesagt , daß der Super 50 der Vor,-Vorgänger vom Major ist.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ne. Der Super war als er entwickelt wurde das Spitzenmodell bei Zetor. Das kann man vom Major nun nicht gerade behaupten.

Es gab früher schon mehrere "Major" und zuletzt waren es stehts die "einfacheren" Typen einer Modellreihe, aber nie die Spitzenklasse. ;)

Im Zetorbuch steht, in etwa, das der Motor des Zetor 8011 Crystal ein, Zitat:"Neffe" des Zetor 50 Super Motors sei und noch bisl was... Ich kopiere das morgen mal hier rein. :like

Wie begründet deine Quelle denn seine Aussage? Würde mich auf jeden Fall interessieren.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin, hier mal die Stelle aus dem Zetor Buch von Arthur Nutbey :
DSC_2856.JPG
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.168
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Joachim,
wenn der Motor des 8011 Chrystal ein Neffe des Motors des 50super ist, kann dieser dann vielleicht ohne größere Umbauten in den 50super verpflanzt werden (Lochkreis des Motorflansches evtl. ähnlich und Kupplungswellen vielleicht mit identischen Abmessungen)?

Hast Du dazu vielleicht Unterlagen mit Maßen? :denk4

Eine Alternative zu defekten Motoren an 50 super gibt es nun nicht wirklich.
Hier in meiner Gegend läuft ein 50 super mit Turbo- Motor, den ich auch bei "Russen-Treffen" gesehen habe, konnte aber den Besitzer nicht fragen.

014.jpg

Hintergrund ist, ich habe einen defekten (festen) Motor zu stehen. Plan ist eigentlich diesen wieder zu regenerieren (Teile sind da!).

ABER:
Wenn das Motorengehäuse, nach Demontage der Laufbuchsen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wäre, weggerostetete Buchsenanläufe !!! etc., gäbe es da Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.262
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Auf Facebook war vor kurzem einer mit S4000 Motor. :)
Ich kann mich mal umhören aber bis ein Motorblock wirklich unrettbar ist, muss schon was passieren. ;)

Kannst du bitte mal bei Gelegenheit noch deinen Bekannten fragen wie er zu der Aussage bez. Major kommt oder kam?

Arthur Nutbey hat mir versprochen sich beim nächsten Brno Besuch mal wegen der Long Zetor aus USA schlau zu machen. Also ob das nun Zetor oder Ursus waren. :)
 
Top