Hallo Hallo Zetor Brüder ( Zetor 5011)

B.J

Mitglied
Dabei seit
6.04.2016
Beiträge
12
Ort
Sonnewalde
Vorname
Steve
Traktor/en
Zetor 5011
Mts belarus 50
Hallo Zetor Brüder ich bin der neue hier stelle mich mal kurz vor bin der Steve Fahrer eines Zetor 5011 komme aus denn Süden Brandenburgs und nutze meinen kleinen Tschechen zum Futter und Holz Erwerb
IMG-20151010-WA0001.jpeg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
:welcome Bro! :D ;)

Sag mal, hat dein 5011er mal ne Kabine vom Zetor 5211 bekommen? Ich mein die steht dem kleinen bestens (hab selber ja ein 5211er Dach auf einen 5011 transplantiert :D ) - aber für einen 5011er eher ungewöhnlich. :)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Wenn du es wissen willst, ob 5211 oder 5011, schick mir per PN mal die Fahrgestellnummer ( FIN ), und eventuell die Getriebenummer oder paar Detailfotos vom Getriebe.
:) :like
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome hier im Forum B.J

@Dalton

du hast auch 28 Zoll Felgen die anderen haben 32 Zoll Felgen der Stern in der Mitte ist immer der selbe nur die Felge ist größer deshalb die Böckchen.
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
965
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Auch von mir :welcome im Forum,

Grüße auch mal an die "Anderen "
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... wenn auch nicht so ganz legal (Zulässiges Anhängegewicht, Ladungssicherung) - dennoch schön anzusehen. :like

Gerne mehr davon. :D
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
30t ? Meinst du nicht ernst oder? :D

Sind das THK 5? Wenn ja, dann werden die doch nicht wirklich mit je 12 to beladen sein... ich trau nem THK5 viel zu, aber das dann doch nicht. ;) :lala
 

Christian 5211

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
457
Ort
Plötzkau
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
Zetor 6340
Ein THK 5 ist 4,5m lang und 2m breit. Die Planken sind 0,4m hoch. Anhand der Planken schätze ich die durchschnittliche Höhe der Ladung auf 1,5 m.
Also 4,5x2x1,5=13,5 rm
Der Raummeter Hartholz wiegt mindestens 1 Tonne je nach Holzart und Feuchtegrad.
Also 13,5 t plus 2 t Eigengewicht vom THK 5.
Ein THK 5 wiegt also 15,5t.........bei zwei THK 5 sind wir bei 31t (bei frischem Holz).
Unwahrscheinlich ist das schon, ein THK 5 mit 13Tonnen aber bei 5 Tonnen (eigentliche Nutzlast) ist bei unserem Anhänger noch viel Luft.
Interessant wäre die Holzart und ob es frisch geschlagenes Holz ist. Aber solche dicken Stämme trocknen auch schlecht, dementsprechend verlieren sie auch wenig Gewicht.
Schaut euch mal die Reifen an............die Anhänger sind gnadenlos überladen.

Gruß Christian
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Bei Buche ca 550 Kg pro rm, Eiche 520kg pro rm bei ca 22% feuchte.
wenn die Eiche frisch geschlagen ist kann sie je nach Jahreszeit sogar bis zu 1200 Kg/rm wiegen da muss sie aber voll im Saft stehen.
Hatte ich mal recherchiert wegen dem Bau eines kleinen Meterholzwagens für kleine Zwecke.
 

Christian 5211

Mitglied
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
457
Ort
Plötzkau
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 5211
Zetor 6340
Ja genau..........bei so dicken Stämmen kannst du davon ausgehen dass die keine 22 % Feuchte haben. Holz trocknet eigentlich fast nur wenn es gesägt und gespalten ist. Alles andere dauert Jahre.......und so alt sehen die Stämme auf dem THK 5 nicht aus.
Ist mal nen schönes Beispiel was son Zetor ziehen kann.........;)
Was man ziehen darf ist ne andere Sache.........das hatten wir ja schon in anderen Themen diskutiert.

Gruß Christian
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.296
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Aber 12-13 to aufm THK5?
Unsere HW80 waren bei 9-10 Tonnen schon sichtlich am Ende dessen was ohne Schäden möglich ist. Der THK5 ist dahingegen schon bisl zierlicher gebaut.... ;)
Zumal, das Holz liegt ja "luftig". Na wir werden es wohl nie erfahren. : lala
 
Top