Hallo Hallo Zetor Brüder ( Zetor 5011)

B.J

B.J

Mitglied
Dabei seit
6.04.2016
Beiträge
12
Ort
Sonnewalde
Vorname
Steve
Traktor/en
Zetor 5011
Zetor 7341 super
Hallo Zetor Brüder ich bin der neue hier stelle mich mal kurz vor bin der Steve Fahrer eines Zetor 5011 komme aus denn Süden Brandenburgs und nutze meinen kleinen Tschechen zum Futter und Holz Erwerb
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:welcome Bro! :D ;)

Sag mal, hat dein 5011er mal ne Kabine vom Zetor 5211 bekommen? Ich mein die steht dem kleinen bestens (hab selber ja ein 5211er Dach auf einen 5011 transplantiert :D ) - aber für einen 5011er eher ungewöhnlich. :)
 
Das kann ich dir nicht sagen habe mir denn vor drei Jahren so gekauft in denn Papieren steht 5011 aber er hat auch schon ein Motor vom 5211 drin
 
Wenn du es wissen willst, ob 5211 oder 5011, schick mir per PN mal die Fahrgestellnummer ( FIN ), und eventuell die Getriebenummer oder paar Detailfotos vom Getriebe.
:) :like
 
Hallo .

Gerade bemerkt , du hast , genauso wie Joachim , andere Hinterfelgen als ich : ihr habt " Böckchen " , ich habe " flach Flanschen ":

Bild ==> Dalton
 
Hallo und :welcome hier im Forum B.J

@Dalton

du hast auch 28 Zoll Felgen die anderen haben 32 Zoll Felgen der Stern in der Mitte ist immer der selbe nur die Felge ist größer deshalb die Böckchen.
 
Hallo .

Danke für Info , werde klugerer zu Bette gehen :D , oder besser gesagt , nicht so dumm :lala .
 
Auch von mir :welcome im Forum,

Grüße auch mal an die "Anderen "
 
... wenn auch nicht so ganz legal (Zulässiges Anhängegewicht, Ladungssicherung) - dennoch schön anzusehen. :like

Gerne mehr davon. :D
 
:like Weiter so Jungs der nächste Winter wird Hart!!! :D :D :D
 
Bärchen hat mindestens 30 t am Haken. :zetor:wech:foto
Die Holzernte hat sich gelohnt.:bier:
 
30t ? Meinst du nicht ernst oder? :D

Sind das THK 5? Wenn ja, dann werden die doch nicht wirklich mit je 12 to beladen sein... ich trau nem THK5 viel zu, aber das dann doch nicht. ;) :lala
 
Ein THK 5 ist 4,5m lang und 2m breit. Die Planken sind 0,4m hoch. Anhand der Planken schätze ich die durchschnittliche Höhe der Ladung auf 1,5 m.
Also 4,5x2x1,5=13,5 rm
Der Raummeter Hartholz wiegt mindestens 1 Tonne je nach Holzart und Feuchtegrad.
Also 13,5 t plus 2 t Eigengewicht vom THK 5.
Ein THK 5 wiegt also 15,5t.........bei zwei THK 5 sind wir bei 31t (bei frischem Holz).
Unwahrscheinlich ist das schon, ein THK 5 mit 13Tonnen aber bei 5 Tonnen (eigentliche Nutzlast) ist bei unserem Anhänger noch viel Luft.
Interessant wäre die Holzart und ob es frisch geschlagenes Holz ist. Aber solche dicken Stämme trocknen auch schlecht, dementsprechend verlieren sie auch wenig Gewicht.
Schaut euch mal die Reifen an............die Anhänger sind gnadenlos überladen.

Gruß Christian
 
Bei Buche ca 550 Kg pro rm, Eiche 520kg pro rm bei ca 22% feuchte.
wenn die Eiche frisch geschlagen ist kann sie je nach Jahreszeit sogar bis zu 1200 Kg/rm wiegen da muss sie aber voll im Saft stehen.
Hatte ich mal recherchiert wegen dem Bau eines kleinen Meterholzwagens für kleine Zwecke.
 
Ja genau..........bei so dicken Stämmen kannst du davon ausgehen dass die keine 22 % Feuchte haben. Holz trocknet eigentlich fast nur wenn es gesägt und gespalten ist. Alles andere dauert Jahre.......und so alt sehen die Stämme auf dem THK 5 nicht aus.
Ist mal nen schönes Beispiel was son Zetor ziehen kann.........;)
Was man ziehen darf ist ne andere Sache.........das hatten wir ja schon in anderen Themen diskutiert.

Gruß Christian
 
Aber 12-13 to aufm THK5?
Unsere HW80 waren bei 9-10 Tonnen schon sichtlich am Ende dessen was ohne Schäden möglich ist. Der THK5 ist dahingegen schon bisl zierlicher gebaut.... ;)
Zumal, das Holz liegt ja "luftig". Na wir werden es wohl nie erfahren. : lala
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
75
Antworten
7
Aufrufe
308
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
149
Antworten
5
Aufrufe
185
Hägar181
Zurück
Top