Hallo Hallo zusammen! Vorstellung - Zetor 3011

  • Ersteller des Themas Jürgen3011
  • Beginn
J

Jürgen3011

Mitglied
Dabei seit
8.07.2018
Beiträge
2
Ort
Neustadt an der Aisch, Deutschland
Vorname
_
Traktor/en
Zetor 3011
Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Jürgen, ich bin 57 Jahre alt und Maler/Lackierer von Beruf. Der Zetor 3011 begleitet mich bereits seit mehr als 30 Jahren. Dieser wurde schon immer vor allem zum Holz holen im Wald verwendet. Wir haben keine Landwirtschaft und so war der Traktor zu meinen Zwecken immer ausreichend. Er wird immer noch als "Arbeitsmaschine" verwendet. Ein Bild habe ich aktuell leider nicht zur Hand, folgt aber.
Auf die Idee mich hier anzumelden kam mein Sohn. Der Grund ist eine Defekte Zahnradstange in der Lenkung. Ich erhoffe mir hier Hilfe von euch und werde später einen neuen Thread erstellen.
Ich freue mich auf viele gute Hinweise, wann immer am Zetor mal was hakt.

Viele Grüße

Jürgen
 
Hallo und willkommen Jürgen! :)

Grund ist eine Defekte Zahnradstange in der Lenkung
Du meinst vermutlich die "Schraube" (33) der Lenkung: (anklicken)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: ETK 2011- 4011 Zetor

... die gibt es nur gemeinsam mit der "Mutter" 34, da ein einzelner Austausch auch keinen Sinn machen würde. Wir ( Ersatzteilhandel Weisse) hätten so ein komplettes Teil am Lager, falls du da was brauchst.

Grüße, Joachim
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:moin aus Schleswig-Holstein.
Viel Spaß hier im Forum.
Wir haben an unserem 3011 das gleiche Problem. Wir wollen spätestens im Herbst dabei gehen. Haben es schon einmal vergeblich probiert.
Deshalb rate ich dir, versuch Original Teile zu bekommen.
Sonst gehst du zweimal dabei.:hehe2:
Hier noch ein Foto von unserem 3011 neben einem Vorführschlepper.

Gruß Niels :zetor

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Niels - ihr habt schlicht und ergreifend die falsche Lenkspindel bekommen. (Anmerkung: nicht von uns) Die passenden gibt es und sind soweit auch lieferbar. :)
Hilfreich ist immer, wenn man das Altteil erst ausbauen kann und ggf. ein Foto zuschickt, das hilft zu 99% Missverständnissen vorzubeugen. :like

Da fällt mir doch glatt was ein... ich schick dir morgen das Maß, was ich gemessen haben wollte. Ging im Zwischenprüfungsstreß leider unter. Asche auf mein Haupt. :oops
 
Hallo Jürgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .
 
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie du siehst, wird dir hier sofort geholfen;)
 
Hallo Jürgen, :welcome2 hier im Forum.

Ich hab die Rep. an meinem 3011 auch schon hinter mir, allerdings mit mässigem Erfolg.

Schau dir die Teile die du kaufst genau an bevor du sie einbaust.
Ich bekam Teile die von der Qualität her nicht zusammen passten.
Schau dir auch dir Gleitsteine an.
Schau mal meinen Threat durch, da findest du glaub ich was drüber.
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank dafür, dass ihr mich als "nicht-Experten" so nett aufgenommen habt! Ich freue mich auch über die Unterstützung bei meinem Problem. Ich bin noch nicht ganz sicher, welches Teil wirklich defekt ist, aber ich werde mit dem Plan von Joachim mal drüber gehen, wenn ich wieder Zeit habe.

Da einige hier schreiben, dass man beim Teilekauf auf die Qualtität achten sollte, stellt sich mir die Frage, wo ihr eure Teile normalerweise herbekommt?

Viele Grüße
 
Achtung, Eigenwerbung... :D ;)
Ersatzteihandel Weisse
(einfach anrufen/anschreiben( PN, Email, SMS, WhatsApp,...) - im online Shop ist nur ein winziger Bruchteil der aktuell ca. 1.500 verschiedenen Ersatzteile die wir am Lager haben zu sehen :oops )

Vorteil:
Wir beraten auch vor und nach dem Ersatzteilkauf und fahren, soweit uns möglich, auch zu unseren Kunden, wenn da mal nichts geht oder Fragen nur so geklärt werden können. Auch nehmen wir bezüglich Ersatzteilqualität kein Blatt vor den Mund - bieten wenn möglich verschiedene Qualitäten an und kommunizieren auch deren Unterschiede. :)
 
Herzlich willkommen,
habe auch einen 3011 und die Lenkung wird bei meiner demnächst anstehenden Restaurierung höchstwahrscheinlich auch Thema sein.
Viele Grüße aus Rheinhessen
Alex
 
Jürgen war leider das letzte mal im Mai 2019 hier online... mal schauen ob er es mit bekommt.
 

Ähnliche Themen

Herbert_S
Antworten
3
Aufrufe
262
zetor67
Fredi007
Antworten
3
Aufrufe
456
Hägar181
Flemming
Antworten
15
Aufrufe
2K
Flemming
Bendix
Antworten
2
Aufrufe
264
Hägar181
A
Antworten
9
Aufrufe
833
Christian 5211

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
110
Hägar181
Antworten
10
Aufrufe
316
Sandro
Antworten
8
Aufrufe
381
Benjamin_85
Zurück
Top