• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Hallo zusammen! Zetor 7045

Zetor7045

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
2
Ort
Kassel
Vorname
Uwe
Traktor/en
Zetor7045
Meine Traktoren
Zetor 7045
Hallo Zusammen, mein Name ist Uwe und ich habe einen Zetor 7045 erworben.

In Zukunft soll er mir bei der Forstarbeit dienen und eventuell auch mal Pflügen und Fräsen.

Da auch an meinem Zetor bestimmt die ein oder andere Reparatur anstehen wird, möchte ich dieses Forum für Tipps und Ratschläge nutzen!

Hier noch ein Bild vom Traktor:



Medium 825 anzeigen

Viele Grüße!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Uwe! :)

Interessante Fronthyraulik, die würde ich gern mal auf Fotos bei Tageslicht noch sehen.
Ist das nur der Fritzmeier Rahmen mit Dach, oder auch mit Scheiben drin?
 

Zetor7045

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
2
Ort
Kassel
Vorname
Uwe
Traktor/en
Zetor7045
Hallo Joachim,

gern kann ich noch ein paar Fotos von der Fronthydraulik hier posten.

Genau, es ist nur der Rahmen mit Dach und Frontscheibe.
Es waren ringsum auch Plexiglas verbaut, da dieses aber mit der Zeit blind geworden ist, hat es der Vorbesitzer noch ausgebaut.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.659
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja, ich sags mal so - im Wald ist der Fritzmeier Kabinenrahmen nicht verkehrt, weil nicht viel dran ist, was groß kaputt gehen kann durch Äste z.B. Man hat dann freilich aber auch keine Heizung, wie bei der originalen Zetor Kabine, aber wenigstens ein Dach.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob das bei Fritzmeier ab Werk Plexiglas oder echtes Glas war. Wenn würde ich heute dann auch eher Makrolon nutzen, da das nicht splittern kann im Gegensatz zu Plexiglas, weshalb Makrolon ja auch im Rally-Sport genutzt wird.
 
Top