Frage Heck-Hydraulik - fragen Zetor 7045

  • Ersteller des Themas Schüde
  • Beginn
Schüde

Schüde

Mitglied
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
90
Ort
Schweiz, Aargau
Vorname
Jonas
Traktor/en
Zetor 9540, Zetor 7045,
Zetor 4011, New Holland TL 100 A, Fiat 450
hallo! habe letzhin bei meinem 7045 die o ringe ersetzt. jetz die frage, waren bei dir die büchsen auch lose drin? von der welle 21?
 
Hallo, ich weiß jetzt nicht was du für eine Einstellschraube du meinst. Ich hatte links den Deckel abgeschraubt, die Welle raus gezogen, dann konnte ich das stellen wie ich wollte. Die Welle wieder rein und den Deckel anschrauben.
 
ok sehr gut. also mit welle meinst du den Torsionsstab? nehme ich an?
 
Ja genau.Den mein ich.

Trotzdem möchte ich mal gerne wissen, was du für eine Einstellschraube meinst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ah soorry. hab ich vergessen. wenn man von hinten drauf schaut, ha es rechts vom hebel einen zapfen, der mit einem seger gesichert ist, wenn mann den raus nimmt hat es da drin eine einstellschraube mit Kontermutter.?! kenn das jemand?
hab jetzt mal probiert einzustellen, wenn ich den linken deckel mit der zahnung drin, abnehme, kann man ja den oberlenker hebel beliebig verstellen. auf was für ein mass hast denn den eingestellt,(spricht oben zwischen hebel und Hydraulik deckel?) bei mi ist er entweder eher knapp, 1-2 mm, oder dann( eine zahnung verstellet) eher zu gross. sprich ca 1 cm.
 
Ja, kenne ich. Müsste mich jetzt aber aus dem Bürostuhl erheben und 2 Schritte zum Regal machen um die Zetormatic Handbücher heraus zu holen... :D ;)
Da ist das Einstellprozedere auch komplett beschrieben. :like
 
Was sollen mir die 2 Daumen jetzt sagen?

"Los, steh uff du fauler Sack!" ? :D
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:D:rotwerd5 neein natürlich nicht! :) hmmmm, hab es durchgelesen. soweit klar........jedoch muss ich sozusagen zuerst die "grob " Einstellung mache....das heiist eben, die Stellung, des oberlenkerhebels, zu dem getriebe deckels......hier steht 15grad, aber wieviel ist das beim abstand?! ca? steht das auch irgenwo im buch? mfg
 
bei mi ist er entweder eher knapp, 1-2 mm, oder dann( eine zahnung verstellet) eher zu gross. sprich ca 1 cm.
Da dieses Bauteil bei Oberlenkerregelung auf Zug und Druck arbeiten können muss (gegen die Torsionsfeder) - würde ich jetzt mal sagen das 1cm absolut besser ist als 1-2mm. Exaktere Werte als 15° gibts nicht von Zetor.
 
ok, dann werde ich das morgen mal so einstellen. bin ja gespannnt. vielen dank schon mal!:like
 

Ähnliche Themen

Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
216
Joachim
Oldifan
Antworten
7
Aufrufe
525
Oldifan
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
272
Bad Kirchhofen
Wolfgang83
Antworten
6
Aufrufe
417
Wolfgang83
Zurück
Top