Frage Heckkraftheber am Zetor 5211 hebt plötzlich nicht mehr

Hotte

Hotte

Mitglied
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
101
Ort
Brandenburg
Vorname
Hotte
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo Leute.
Mein Heckkraftheber hebt nicht mehr. :nolike
Die Hydraulikanlage ist eingerückt, die Anschlüsse bekommen Druck aber die Unterlenker machen nichts mehr.
Der Fehler ist ohne Ankündigung plötzlich aufgetreten.
Die Mechanik der Hebel ist i. O.
Hat jemand eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegt? :help:
 
Ich würde noch die befestigung des Hebels an der Welle (Eingangswelle in den Hydraulikblock) überprüfen.
sonst denke ich muss der Kopf runter.
 
Die Mutter ist fest und die Welle in den Kraftheber dreht.
 
Servus.
Ab wann ging der Heckkraftheber nicht mehr, wärend des Arbeitens oder nach einem Stillstand. Ist der Hebel für Lage,Zug ,Mischregelungn richtig eingestellt. Auch der Hebel der Reaktionsgeschwindigkeit des Krafthebers könnte verstellt sein. Vielleicht unbeabsichtigt dran gerannt kann der bis zum völlig geschlossenen Druchfluss für den Kraftheber gestellt werden.
 
Es kam einfach während der Arbeit.
Ich habe meinen Anhänger auf den Haken gehangen alles top. Beim Abhängen ging es auch noch und beim Einhängen des Hitschhaken ging nichts mehr. Von jetzt auf gleich. Der Hebel für den Durchfluss ist es auch nicht.
Kann evtl. im Kraftheber etwas aushaken?
 
Es kann, es kann auch was brechen, es kann auch eine Manschette just in dem Moment hinüber sein oder schlicht einfach ein Span wo rein gekommen sein...

Der Mengenversteller (Reaktionsgeschwindigkeitshebel), geht aber nicht zufällig plötzlich recht leicht? Weil bei dem hakt sich auch gerne mal einfach das kurze Gestänge unter dem hinteren Kabinenboden aus und wenn der gerade auf "Min" steht, dann hebt er auch nichts mehr. Hatte ich letztes Jahr bei Antons 5011 mitten beim Heu machen.

Wenn sich alle Versuche mit den Hebeln als nicht Zielführend erweisen, dann wird der Deckel der Hydraulik runter müssen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Da die Heckanschlüsse ja noch gehen, kann es an:
- den Hebeln
- dem Gestänge der Hydraulik
- dem Hubzylinder
- dem Steuerblock
- oder vielleicht auch nur dem DBV am Hubzylinder liegen.
 
Oelstand ok??? Bei zu wenig verweigert der Heber auch seine Arbeit.
 
Ja, dann aber auch die Heckanschlüsse, die aber nach seinem bekunden noch arbeiten. Also kann man den Ölstand eigentlich ausschließen bei Ihm hier.
 
Ich hatte jetzt einen LMT Schlosser hier, habe ihm das Problem geschildert.
Wir haben uns die Sache zusammen angeschaut und das hat gereicht.
Wie der Kraftheber ausgestiegen ist so ist er jetzt wieder in Ordnung.
Keiner weiß wie???
Ob evtl. ein Ventil geklemmt hat? Im Moment läuft es wie es soll, ich hoffe es bleibt so.
Danke für die Tipps. :handschlag:
 
Vorführeffekt ... :D ;)
 

Ähnliche Themen

RostPilot
Antworten
26
Aufrufe
534
Joachim
Jackson
Antworten
11
Aufrufe
305
Joachim
Zurück
Top