Frage Hecklader von Fliegl am Zetor

  • Ersteller des Themas Andreas Adel
  • Beginn
Andreas Adel

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
140
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand diesen Hecklader arbeiten sehen, oder noch besser wäre, hat vielleicht jemand von euch so ein Hecklader? Mich würde mal interessieren ob das Teil zu gebrauchen ist oder nicht. Die Bilder habe ich aus dem Fliegl Katalog abfotografiert. Deshalb die schlechte Qualität. Grüße

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hier mal der Link zum Lader: Frontlader und Hecklader bei Fliegl online kaufen
Und zwei Videos von Lader im Einsatz:
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=FYeaZqdh6Yg
https://www.youtube.com/watch?v=FYeaZqdh6Yg
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=P06c4evkOBU


Bei dem Preis könnt man schon fast wieder an einen Frontlader denken, oder?
Oder musst du den Lader oft zwischen mehreren Maschinen tauschen?

Nicht ganz zu verachten ist sicher die unkomfortablere Bedienung im Vergleich zum Frontlader. Durch das Umdrehen beim Arbeiten.

 
Kauf dir nen Frontlader (hättest vom Zetor 6340 die Schwinge behalten sollen ;) ) und nicht so nen Quatsch. Ich weiß ja nicht wie es deinem Rücken geht, aber wer will denn bitte ohne RüFa so ein Ding ernsthaft einsetzen? Und selbst mit RüFa wäre die Sicht bescheiden m.M.n..
Einen frontlader hättest außerdem in der Regel immer dabei - wenn du das Ding dran hast, ist nichts mit Anhänger mit nehmen. Was für mich ein weiteres K.O. Kriterium wäre.

Sowas macht nur so halbwegs Sinn:
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=N1hKzbSCQSQ


Wenn mans denn auslasten kann... Und kuck mal wie der sich in der Kabine flach macht, wenn er oberhalb laden will. :D ;)
 
Ja,ich seh das auch so. Hab nur ein gutes Angebot bekommen. Wenig gebraucht für 2000,- und so selten wie ich damit arbeite würde mir so ein Teil reichen. (Joachim,die Hydrometal-Schaufel hab ich noch;):D) Grünes Licht für einen neuen Frontlader hab ich von meiner Finanzministerin schon bekommen. Bin am überlegen ob ich unbedingt ein Frontlader am Proxima brauch. Mal schauen,der Winter ist lang. Vielleicht läuft mir ja mal nen schöner 5211 mit Frontlader zu :D
 
Also ich hab mal gehört, das ein Frontlader seine Einsätze immer findet, auch wenn man anfangs denkt, man brauch ihn kaum. :D

Arbeite mal nur ne Stunde so nach hinten verdreht und die Hand an den Steuergeräten - das macht keinen Spaß. Wenn du ne Fronthydraulik dran gehabt hättest, hätte ich gesagt bau das Ding vorn dran. Dann wäre das vielleicht ein Hublader Ersatz im weitesten Sinne. Aber so? Ich weiß nicht... :hm
 
Ohne Rueckfahreinrichtung ist so ein Geraet ne Qual fuer den Koerper.:argh
Ich hab mir deswegen fuer den "Schneepflug" einen Frontheber an meinen Deutz gebaut. :D
 
Also ich hab mal gehört, das ein Frontlader seine Einsätze immer findet, auch wenn man anfangs denkt, man brauch ihn kaum. :D

Das kann ich nur bestätigen. Seit ich meinen 7245 mit Frontlader und allen für meinen Zweck sinnvollen Geräten dazu habe, gehen Abläufe auf einmal flott von der Hand. Gestern den Anbindeplatz für die Pferde mit Paddockplatten versehen. Dazu vorher als Verlegeuntergrund vorhandenes Erdreich dort verteilt. Erdbewegungen die sonst mit Heckcontainer erfolgen mussten, was ja schon ein Vorteil war gegenüber der Praxis davor, mit Schubkarre und Schaufel, sind in 10 Minuten gemacht. In zwei Wochen gehts wieder an das Heulager. Mit dem alten Mc Cormick schon eine Erleichterung mit Paletten-/Heugabel hinten. Knifflig war immer das Abladen vom Hänger und das Einlagern Rückwärts mit enger und niedriger Einfahrt ins Heulager und kaum Sicht weil das Heulager unbeleuchtet und die Quaderballen so riesig sind.
Mit Zetor und Frontlader ist das jetzt ein angenehmes Arbeiten.
Allerdings überlege ich mir, ob ich meinen Heckcontainer nicht auf hydraulische Betätigung (statt einen Kipperanhänger zuz kaufen) umbaue. Vielleicht ein Projekt für das kommende Jahr.
Nach 15 Fuhren mit Herbstlaub zur Deponie tun einem vom Auf- und Absteigen beim Ausleeren schon bisschen die Knochen weh. ;)



Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Manni
Antworten
15
Aufrufe
4K
Joachim
richtungswender
Antworten
29
Aufrufe
5K
M38A1
Rollvieh
  • Geschlossen
Antworten
1
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top