Hallo Herausforderung - Rainers Zetor 3011

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kaliboxer

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29
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23992 Zurow, Deutschland
Vorname
Rainer
Traktor/en
Zetor 3011
Hallo,

mein Name ist Rainer, ich wohne in der Nähe von Wismar.

Ich bin nur Bastler, bräuchte den 3011 höchstens einmal im Jahr zum Holzholen. Der Zetor kommt aus Dänemark und hat wohl lange Zeit draußen gestanden. Es gibt einen Vorteil bei dem Trecker, er ist relativ trocken. Der Rest ist Baustelle.

Technisch bin ich etwas vorbelastet, habe einige Jahre an Sport-AWO's geschraubt und beschäftige mich seit ca. zwanzig Jahren mit Skoda-Oldtimern.

Ich freue mich auf das Forum und hoffe auf gegenseitiges, sofern möglich, Geben und Nehmen.

Viele Grüße
Rainer

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:moin aus Schleswig-Holstein!
Viel Spaß hier im Forum. Man wird dir bestimmt helfen. Wir haben auch einen 3011.
Die Kabine für ihn hab ich auch aus Dänemark geholt. Vielleicht war sie sogar auf deinem. Er sieht dem von dem wir die Kabine haben vom Zustand her sehr ähnlich.
Heute sieht die Kabine etwas besser aus.
Gruß Niels :zetor
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Hallo und willkommen Rainer. :)

Na da hast du dir ja eine echte Herausforderung an Land gezogen. Das er relativ trocken ist, würde ich jetzt nicht als Vorteil sehen - ich hoffe du hast ihn nahezu geschenkt bekommen, denn er wird einiges an Zuneigung brauchen, denke ich.

Ich hab "nur" einen Zetor 2011 und damit (in weit besserem Zustand) schon genug Sorgen.
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Vorteil beim 3011 ist die bessere Teileversorgung, aber der Rost war wie es aussieht schon überall außer am Motor. ;)
 

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Hallo Rainer,

herzlich willkommen.
Na alles ein bisschern auseinanderbauen, gut schmieren, ein wenig abschleifen und neu Lack drauf und gut is.
Nen neuen Sitz wirst wohl brauchen...
Spass beiseite, viel Spass beim herrichten und immer genug Fotos von der Restauration reinstellen.

Gruss Andi
 
Noch einer aus Meck-Pomm, moin!

ja trocken dafür Rost, die meinsten Schrauben werden wohl nur noch mit der Flex abgehen und es muss viel entrostet/gestrahlt werden.
 
Dafür sind die Schrauben am Motor gut geschmiert :lala:like
Mal ne blöde frage Läuft er überhaupt. meistens fangen die neu Mitglieder mit der Frage an "ist es normal das er so Raucht "oder beim Schalten macht er Geräusche :boah
aber ich denke das du ihn so oder so Generalüberholst und du alle Probleme in Griff kriegst :like
 
Also machbar ist er. Wenn auch sicher etwas aufwendiger als eine komplette Ölsardine. Aber machbar und Hut ab wenn er es durch zieht. :like:)
 
Nach dem Entlüften ist er problemlos angesprungen. Habe die Gänge kurz durchgeschaltet, d.h. bin jeweils ein paar Meter gefahren, mir ist nichts aufgefallen. Da der HBZ kein Innenleben hat, konnte ich nur durch voll getretene Kupplung bremsen. Der Verkäufer meinte, das wäre eine sogenannte Getriebebremse... Deshalb auch keine lange Probefahrt.

Völlig egal, ich wollte so einen Trecker und wie es manchmal so ist, wenn, dann muß es gleich sein. Wenn mir der Optimusmus vergeht, kann ich immer noch abbrechen und mich ärgern.
 
Nix abbrechen. Wenn der Optimismus weicht, machst mal ne Woche Pause vom Projekt und holst so mal tief Luft. Danach gehts dann meist viel besser. :)

Die Getriebebremse bremst nur die vom Motor kommende Antriebswelle - nicht die von den Hinterachsportalen kommenden Wellen. Daher sollte man damit den Traktor nicht bremsen können. :denk2:
 
Hallo Rainer
Hut ab:respekt2
Dazu hatte ich leider nicht den Mut mir einen aus Dänemark zu holen.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Du schaffst es bestimmt ihn wieder herzurichten.
Gruß Jürgen
 
Auch ich grüße Dich und willkommen im Forum.
Hier wird bestimmt geholfen !
 

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