Hier stimmt was nicht - Fotorätsel

Bodo

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
855
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
ich war letztes Wochenende an einem Schlepper Treffen da habe ich etwas gesehen das es eigendlich nicht geben dürfte :nolike
wer denn Fehler findet darf ihn behalten!:lala:D

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Bilder wie immer von mir
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kraftstofffilter ?
 
Würde jetzt auch vermuten, der Kraftstoffilter von Case ?
 
Der 8011 war doch ein vierzylinder? Ich zähle 6 einspritzdüsen und Leitungen an der ESP..
 
Wir haben einen Gewinner: LARS :like:sensation
 
Da hab auch ich nicht schlecht gestaunt:nolike So wie es aussieht ist in diesem 8011 ein 6 Zylinder Perkins verbaut worden muss aber schon lange her sein den die Patina vom Motor passt zum Rest vom
Schlepper vielleicht gab es auch mal eine Export Ausführung aber ich habe nichts im Netz darüber gefunden
 
Mich hat die verteilerpumpe zu erst stutzig gemacht, die sah untypisch für zetor aus..

Zum perkins, da gab es doch auch andere umbauten von einem Importeur, hatten wir doch auch mal hier gehabt..
 
Och, das war gemein - der Filter war einfach zu offensichtlich - der hat einen quasi geblendet... :D ;) :oops
 
vielleicht gab es auch mal eine Export Ausführung aber ich habe nichts im Netz darüber gefunden
Weil es das nicht gab. Das ist wenn, dann eine Schandtat eines Händlers oder gar Importeurs bzw. einfach nur des Besitzers. Von Zetor ab Werk gab es das eigentlich nie vor der Wende, das Fremdmotoren verbaut wurden.

Interessant ist allerdings das der so scheinbar problemlos da rein passt, denn selbst die Haube scheint, soweit man sie sieht, ja weiterhin zu passen. Aber ausgerechnet n Perkins Motor? Ich kenn die Dinger nur als Start unwillige Ölfresser aus den Weimer M1000 Baggern, und von Motorwagen. Der einzige Vorteil diese Dinger ist der realtiv geringe Preis im Vergleich zu Wettbewerbern.

Vielleicht gabs beim Kunden ja nen Motorschaden und nicht schnell genug oder nicht billig genug Ersatz? Mehr Hubraum wird er nicht haben und ob mehr PS, müsste man wissen welcher Typ es ist. :denk2:
 
Nachtrag: habe nachgeforscht und so wie es aussieht hat ein Impoteur in Strassburg die sofort nach Anlieferung auf Perkins Umgebaut und so verkauft Warum weiss aber von meinen Informanten keiner:nolike
 
Denke mal wegen dem dort besseren Image der bekannten Perkins Motoren im Vergleich zu den bösen unbekannten Motoren ausm Ostblock. ;) :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top