Frage Hilfe bei Frontladermontage - Belarus mit TUR 5

  • Ersteller des Themas Benni
  • Beginn
@Joachim ein längerer Schlauch ist bestellt aber dieser is einfach zu kurz den bekomm ich so nicht entspannter.
Beim drucklosen Rücklauf brauch ich noch ein Reduzierstück um in da wie oben auf den Bildern zu sehen anzuschließen.
Ich bin gespannt ob das Abhilfe bringt :)
 
Ideal wäre ein Schlauch mit gebogenem Metallrohr wie darüber ;)
 
Das reduzierstück is dran !
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


hier noch der Nachtrag das Bild vom steuerblock vom Frontlader
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Oh man ... die beim Frontladerhersteller sparen bei den einfachen TUR Ladern scheinbar wirklich an den banalsten Sachen. Ich weiß das du es weißt und sicher beheben wirds, aber ich versteh die Leuts bei TUR halt nicht (kannst du ja nichts für :) )...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Denk dran, die Bowdenzüge möglichst in einem , möglichst weitläufigen, sanften Bogen zu verlegen. Das sorgt für Haltbarkeit und lange Nutzungsdauer. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
@Joachim klaro danke für den Tipp werd ich noch machen

übrigens der steuerhebel vom steuerblock am TRaktor springt jetzt nicht mehr raus

Noch eine Frage was ist das für ein Hebel am Kompressor ?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:like , :lala

Kompressor Ein/ Aus, :lala... Rausziehen, Drehen ;)

:greis: Bedienanleitung :haue2;)
 
Hallo nun hab ich das Problem das durch den drucklosen Rücklauf der Lader sich langsam über mehrere Tage hin absenkt hat da jemand ne Idee ?
Bei meinem Belarus sind ja die Hydraulikanschlüsse rechts von der Kabine nicht mehr da hat mir da jemand vielleicht Bilder wie die verlegt sind ?
 
Hallo nun hab ich das Problem das durch den drucklosen Rücklauf der Lader sich langsam über mehrere Tage hin absenkt hat da jemand ne Idee ?
  • Schmutz im Hydrauliksystem/-öl.
  • Schmutz im Steuerblock
  • Undichtigkeiten (Steuerblock, Hydraulikzylinder (auch intern möglich)).
Da hilft am Ende nur ne Ursachenforschung. Zuerst mal, ist in der Leitung am Hublader fürs Heben ein Kugelhahn zum absperren? Wenn ja (sehr gut) den mal schließen und schauen was passiert. bleibt er oben, sind die Hydraulikzylinder OK. Senkt er sich auch dann, dann kanns ein oder beide Hydraulikzylinder sein, oder ... der Kugelhahn ist auch undicht (extrem selten).
Wenn er mit geschlossenem Kugelhahn in der Heben-leitung oben bleibt, dann wirds am Steuerblock des Frontladers liegen. Entweder verschmutzte Ventile oder im Worst Case, ein defektes Ventil.

Ich tippe auf Schmutz. Der kann sich auch lösen und man hat ne Zeit Ruhe, aber wichtig und ne gute Sache wäre ein Rücklauffilter einzubauen oder (sehr teuer) einen Vorlauffilter. Damit das Öl was der Steuerblock bekommt sauber ist. Rücklauffilter helfen eher auf mittelfristig, Vorlauffilter können sofort helfen.
 
Ok danke @Joachim ! Kurze Frage durch das Eigengewicht des Laders kann das nicht passieren ? Also was ich meine hab ja ein drucklosen Rücklauf sprich kann es sein das durch das Eigengewicht des Laders ausreicht ihn langsam abzusenken ? Weil als ich den Lader an die rechten hydraulianschlüsse gekoppelt hatte hat er sich nicht abgesenkt !
 
Nur bei Überlast. Ich hoffe zumindest das der TUR auch ne Überlastsicherung hat.

Aber bei normaler Last oder gar leer muss er oben bleiben. Natürlich - wenn er undicht ist, dann senkt er sich mit zunehmender Last etwas schneller ab.
 
ok danke dann werd ich mal die Ursahe suchen danke dir :) Ich hab mal im Internet gesucht finde aber hier nur Rücklauffilter kann ich diese auch theoretisch vor den Lader installieren ?
 
Nein!
Rücklauffilter sind nicht druckstabil. Vorlauffilter halten hingegen locker 220 Bar aus.

Daher, Rücklauffilter kommen in den praktisch drucklosen Rücklauf, und nur Druckfilter (teuer) in den Vorlauf.
 
Ich steh leider vor dem nächste. Problem ich wollte gerade die Luft in den Vorderteilen erhöhen da geht aber absolut nix mehr rein Luft kann ich ablassen wenn ich den Stift in der Mitte reindrücke vermute das Ventil is kaputt hat jemand ne Idee ist das noch zu reparieren oder brauch ich neue Ventile und Schlauch ?

und wie viel Bar empfiehlt sich in den Hinterreifen ?

Mit freundlichen Grüßen Benni
 
Bei Frontlader sollten vorn 3-3,5 Bar drauf.
Wenn Luft raus geht, geht es auch rein. ;) Schraub das Ventil mal etwas locker, so das der mittlere Stift etwas aus dem Ventil kommt. Dann aufpumpen und dann direkt wieder rein drehen das Ventil.
Bei bestimmten Schlauch/Ventil Kombinationen ist der Stifft vom Ventil bis zu kurz. Dann wie beschrieben, oder n anderes Ventil rein.

Hinten reichen normal 1,3 bis 1,5 bar aus.
 
So sieht das Ventil aus da lässt sich nix drehen

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich formuliere es mal präziser: Der Ventileinsatz, das eigentliche Ventil, innen drinnen. :)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Das kann man mit nem speziellen Werkzeug oder ner gescheiten Ventilkappe
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

mit der Funktion ganz einfach heraus drehen. Hatte jede bessere Ventilkappe in Ost und West. ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
92
Ruebe
Poty82
Antworten
2
Aufrufe
258
Joachim
K
Antworten
10
Aufrufe
334
Dettl
M
Antworten
7
Aufrufe
701
Joachim
Zurück
Top