Hilfe Gänge schalten

Zitat von Joachim:
Hallo Michel,

hab mal mangels ETK vom 6711 den ETK vom 5711 durchforstet und dort beim Vorgänger auch keine Getriebebremse finden können. Wurde wohl erst mit der 9er Serie eingeführt worden zu sein.

Eventuell musst du deine Kupplung mal richtig einstellen oder einstellen lassen, das kann mitunter schon helfen. :like

;) Hab eben noch in der Reparaturanleitung zur 7er Serie nachgeschaut und auch dort wird keine Getriebebremse erwähnt. Ich behaupte also mal, die 7er hatten noch keine Getriebebremse eingebaut. :(

Oder anders gesagt - wenn du am Kupplungsgestänge nicht das gezeigte kurze Gestänge mit dem Gummipuffer hast - dann hat dein 6711 auch ziemlich sicher keine Getriebebremse die man einstellen könnte.
 
Habe nochmals geschaut so ein Puffer mit Stange ist dran konnt es die ganze 'Zeit nicht zu ordnen.

Gruß
 
Hallo Michel,

also dann geb ich dir Recht und behaupte das Gegenteil. ;) :D

In der REP- Anleitung zum 5011 (Bibliothek) ist meines Wissens beschrieben, wie man die Getriebebremse einstellt. Das sollte dann im Grunde das Gleiche sein wie bei dir. :)
 
Hallo habe sie eingestellt und es ist viel besser den Schlepper zu schalten vielen Dank.

Gruß
 
Hallo Michel,

das freut zu hören. :like Ich muss demnächst mal ernsthaft die Ersatzteilkataloge nach der Getriebebremse durchsuchen - bisher hatte ich außer dem Gestänge noch nichts finden können... :Search:

Hast du es nun nach dem 5011er Reparaturhandbuch gemacht?
 
ja und es scheint zupassen
 
Bestens :like Dann kann man den Tipp ja auch dem nächsten weiter reichen. :)
 
Ich habe mal ein Extra Thema zur Getriebebremse aufgemacht, da ich meine wohl oder übel nun auch bald zu Gesicht bekommen werde. Anlass genug die Infos rund um die Getriebebremse mal zusammen zu fassen:
Zetor Getriebebremse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Top