Frage Hilfe, Wasser im Motoröl!

  • Ersteller des Themas Alois
  • Beginn
Das klingt stark nach Schrauberwochenende.
Im besten Fall Kopfdichtung im schlechtesten fall Laufbuchsen.

Aber, wenns nur die Koofdichtungen wären, würde er eher weiß qualmen und es geht nicht so "plötzlich"

Da werden wohl eher die Buchsen entweder durch oder unten undicht sein.

Oder aber das Wurst-Käse Szenario: Block gerissen.
Hat er die tage jetzt Frost bekommen?
Wann wurde der Frostschutz zuletzt gewechselt?

PS: es wäre schön, wenn du ein neues Thema für sowas aufmachst oder aber in ein vorhandenes Thema zum Kühlwasser schreibst und nicht einfach irgendwo hinein.
Hier ging es um den Schmierplan.
Evt kann ein lieber Mod das ja verschieben...:danke2
 
Hallo Alois,
Mach mal folgendes,
Rechts die seitlichen Deckel abnehmen, Motoröl ablassen, kardanwelle vorne lösen und die Ölwanne abnehmen. Jetzt gibst du mal Druck aufs Kühlsystem und schaust wo es tropft.

Vermutlich wird eine Büchse durch sein.
 
Ich hab das mal aufgeräumt und verschoben... :)

Beim Druck drauf geben reichen aber schon 0,5-0,8 bar. :)
 

Ähnliche Themen

Martin Baum
Antworten
10
Aufrufe
572
Joachim
T
Antworten
3
Aufrufe
188
Torsten D.
Joachim
Antworten
10
Aufrufe
358
Joachim
Zurück
Top