• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Himmel in Kabine erneuern (Mauser Türverdeck)

hometown

Mitglied
Dabei seit
2.05.2018
Beiträge
48
Ort
71000
Vorname
hometown
Traktor/en
3011
Hallo!
Ich habe Probleme mit dem Himmel in meinem Mauser-Türverdeck.
Im Laufe der Jahre kam er immer weiter runter und heute habe ich endlich mal das Dach ab montiert.
Darunter schaut es nicht gut aus - wie erwartet war unter der Filzmatte, die in der Kabine die "Decke" bildet, einst Schaumstoff. Dieser hat sich aber größtenteils aufgelöst.
Eigentlich waren es vier Materialien: Außen die Blechhülle, dann harter Schaumstoff (der noch recht ordentlich erhalten ist), weicher Schaumstoff (total zerbröselt) und die "Filzmatte" als "Deckenbelag" zum Fahrer hin.

Hat schon mal wer seinen Himmel erneuert??
Was für Materialien habt ihr verwendet?

DANKE!!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.857
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ja, ich hab da schon meinen Spaß mit gehabt. Auch der original Zetor Kabinen Schaumstoff zerbröselt zu einer klebrigen Schei... mit den Jahrzehnten.

Da hilft nur sauber raus machen und mit neuem Schaumstoff (Ebay) erneuern. Besser als Schaumstoff wäre mMn. Armacell geeignet. Ein geschlossenporiger Klimaschaum den es Stückenweise, von der Rolle, in verschiedenen Stärken und sogar selbstklebend gibt.

Zeig doch mal Fotos, vom Problem-Dach. :denk2:
 
Top