Frage Hinterreifen Zetor 50 Super - Komunalprofil?

  • Ersteller des Themas Kutscher15
  • Beginn
K

Kutscher15

Mitglied
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
81
Ort
Großwoltersdorf
Vorname
Dirk
Traktor/en
Zetor50super
Hallo! Ich habe auf mein zetor 50 super hinten noch die alten Reifen (16.9-28 Barum ) drauf.sie sind weit runtergefahren und schuppig. Jetzt bin ich am überlegen neue zukaufen und bin mir nicht schlüssig ob ich normale AS Reifen so wie die meisten haben nehme, oder da ich ja mehr strasse fahren werden solche wo sie Stollen enger zusammen stehen nehme. Sieht man oft bei Hanomag. Was meint ihr , habt ihr solche reifen am 50super schon gesehen?
 
Du meinst das Komunalprofil - ich meine das die dann aber deutlich teurer sein werden und auf Fotos oder aufm Treffen schauts am Traktor auch irgendwie fehl aus. Aber das ist nur meine Meinung... :)

Wie viel km fährst denn im Jahr auf der Straße?
 
Ich hatte mir welche von Petlas angesehen ,die liegen so etwa bei 300 Euro das Stück.habe selber auch das Gefühl das es optisch nicht so passt.mit mehr strasse fahren meine ich das ich mehr zu treffen unterwegs bin als auf dem acker so etwa 300km im Jahr.
 
Hallo, ich meine wenn du zu Ausstellungen fährst dann doch bitte wie es sich gehört also mit Reifen die immer drauf waren. Nebenbei -mit den Kommunalreifen verschlechtert du den Fahrkomfort weil härter. Und bei 300km im Jahr spielt das ja sowieso keine Rolle.
 
Hallo, Werne glaub du hast recht ,so wie es war ist es am besten.
 
`nabend!

Dann wäre ja noch die Frage, Diagonal- oder Radialreifen?

Ich muß sagen, für mich waren und sind meine neuen Diagonalreifen von MITAS (16.9-28) absolut ausreichend. :zufrieden
Zum Forumstreffen war ich ja nun in 7 Stunden, 180km Straße gefahren. Da mein Rücken so langjährig schon ganz Anderes mitgemacht hat und ich täglich bis zu 12h auf dem Bock sitze, fehlte mir am Ende der Tour nichts.
Zumal die Vorderachse ja absolut genial federt. :like

Kommunal- oder Industriereifen sind im Verschleiß wenig anders als AS- Reifen, in der Firma am Telelader sind diese genau so schnell runter, wie die Erstausrüster. Ja, jetzt nicht ganz so vergleichbar mit einem Traktor, aber so die Erfahrung. :lala
 
Hallo! Immer wenn ich solche reifen auf die grossen hanomag s gesehen habe fragte ich mich ob das auch was für mein zetor wäre.so kam der Gedanke erst auf. Jetzt denke ich schon anders darüber. Danke für eure Meinungen. Ach eine Frage noch, fährt von euch jemand mit ein 50 super nach Leipzig zum bulldog treffen?
 
Hallo u. guten Abend,

ja ich vielleicht bei schlechten Wetter , sonst wollte ich den Porsche nehmen.
Wir können uns gerne mal treffen .
 
Hallo Frank wenn du auffallen (und mir gefallen) willst dann komm in Grün :like
 
Werner wir sehen uns !!
 
Hallo Kutscher 15!
Wenn die Getreideernte diesjährig noch nicht begonnen hätte, wovon ich ausgehe, bin ich auf jeden Fall in Markkleeberg.:like
Ob nun mit, oder ohne Zetor entscheidet die Tagesverfassung. Ist ja fast ein Heimspiel. ;) :rotwerd5
@leimarlene, schick bitte deine Nr. als PN, meine haste ja schon ;) :hehe.
 

Ähnliche Themen

julian
Antworten
1
Aufrufe
476
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
341
Ruebe
B
Antworten
38
Aufrufe
1K
Joachim

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
264
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
873
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
341
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
476
Dettl
Zurück
Top