• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hubkraft Zetor 5211

Seeschlange

Mitglied
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
16
Traktor/en
Zetor 5211
Guten Morgen,
ich werde leider was aus der Betriebsanleitung meines Zetors 5211 nicht schlau.

Wieviel Hubkraft besitzt der Zetor 5211 am Dreipunkt? Ca. 1,7 Tonnen? Möchte nichts verbiegen, sofern dass überhaupt möglich ist. :sorry.

Wieviel Gewicht würdet ihr ohne Front- und Zusatzgewichte empfehlen? Was ist realisitisch? Habe bislang nur ein Mulchgerät mit ca. 500kg im Heck gehabt, was sich kaum bemerkbar gemacht hat.

Vielen Dank im Voraus :D

Mfg
Seeschlange
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Hubkraft Z 5211

ca. 1,7 to sind richtig - siehe Prospekte in der Bibliothek. :like Da ist es auch egal ob 5211 oder 5211 R ;)
 

Seeschlange

Mitglied
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
16
Traktor/en
Zetor 5211
Re: Hubkraft Z 5211

Super Danke! :like

Gibt es Erfahrungswerte was ohne Frontgewichte noch "fahrbar" ist?

Hatte gestern ein BOX LIFT PP 300 mit ca. 430 kg im Heck und muss sagen, dass manche Bodenwellen recht unangenehm waren. Ich war vielleicht auch ein bisschen flot unterwegs, aber hatte einmal echt dass Gefühl auf einem Schaukelpferd zu sitzen :oops: !
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Re: Hubkraft Z 5211

Also beim 5011er war ohne Frontbalast auch bei etwa 4-450kg im Heck die Grenze erreicht - es gab hier aber schon ein Thema zum Frontgewicht Eigenbau - oder du kaufst die originalgewichte. Sind grad welche bei Ebay Kleinanzeigen drinnen, bzw. könnte die auch ein Zetor Teilehändler besorgen.
 

Jonas R.

Mitglied
Dabei seit
7.07.2013
Beiträge
225
Ort
Nordrhein-Westfalen 51570 Windeck
Traktor/en
Zetor 2011
Deutz Fahr 4007
IHC 453
Re: Hubkraft Z 5211

Und verbiegen sollte normal nichts.
Hatte mal unseren IHC was hart beansprucht, und der hörte einfach auf zu heben, als es zu schwer wurde.
Gruß
Jonas
 
Top