Frage Hydraulik 5211 - Dichtringe?

bauer78

bauer78

Mitglied
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
27
Ort
39343 Klein Bartensleben
Vorname
Bauer78
Traktor/en
5211
Guten Morgen, Ich habe bei meinem 5211 den Hubwerkszylinder neu abdichten müssen. Nun suche ich aber verzweifelt nach einer Größenangabe des Dichtringes, der die Leitung zwischen Gehäuse und Verteiler abdichtet. Vielleicht hat´s jemand im Kopf ;). Ich habe es hier schon in irgendeinem Forum gelesen, finde den Beitrag aber auch nach Stunden nicht wieder. Dort stand auch, dass eine Reihenfolge einzuhalten wäre, beim Festschrauben des Deckels. vielleicht könnte mir dabei jemand weiter helfen.
 
Die Größe steht im Ersatzteilkatalog direkt mit dabei... :lala ;)

14x2 ist original, manche nehmen auch 14x2,5 was bei mir aber schief ging, da es mir dabei den Ring zerditscht hat.
Deckelschrauben von der Mitte nach außen anziehen, Anzugsmoment laut RHB.

Muss leider jetzt los, sonst später mehr.
 
Gaaanz weit hinten, wo der komplette obere Deckel der Hydraulik abgebildet ist. :like
 
Guten Abend. Heute endlich die notwendigen Dichtringe für den Zylinder der Heckhydraulik bekommen. Aber wie soll man die denn da drauf kriegen? Darf man die erwärmen?
 
Was? Nein. Handwarm reicht. :)

Bislang Öl und kräftige Finger reichen normal schon. Besser ist, man baut sich ne Aufziehhilfe baut. Ne Art Trichter.
 
Hallo,
tja bei den Dichtringen braucht man Pfoten wie ein Schraubstock, jedenfalls kein Scharfkantiges Werkzeug, aber das versteht sich von selbst.
Bei Joachim seinen Zylinder hatten wir z.B. dünnes Sperrholz als Fädelhilfe um den Kolben herumgeschlagen.

Grüße
 
Danke. Dann kann ich mir jetzt wohl was auf meine Finger einbilden;), geschafft! Dann bin ich mal auf morgen früh gespannt, ob er hebt, man liest ja die tollsten Sachen im Forum. Aber sonntags braucht man ja eine Beschäftigung.
 
Moin. Hebt und senkt wieder und, besonders beruhigend, man wippt nicht mehr beim Fahren mit Hecklast. Vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten Defekt.
 

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Bendix
Antworten
9
Aufrufe
414
Ruebe
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
215
Joachim
Zetorralph
Antworten
3
Aufrufe
391
Joachim
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
Zurück
Top