Bericht Hydraulik Umbau am 7745 Turbo

  • Ersteller des Themas Florian_7745
  • Beginn
Why not use a 12 volt 2 position 6 way selector valve, with a push button on the hydraulic lever? The selector valve can be a little smaller than the nominal flow of the pump because the oil does not flow through the selector valve if the hydraulic lever is in rest.

Warum verwenden Sie nicht ein 12-Volt-2-Positionen-6-Wege-Wahlventil mit Druckknopf am Hydraulikhebel ? Das Umschaltventil kann etwas kleiner als der Nennförderstrom der Pumpe sein, da das Öl bei Ruhe des Hydraulikhebels nicht durch das Umschaltventil fließt.
 
Habt ihr schon rausbekommen woher die Messingspäne kommen?

Hab meinen Pumpendeckel gerade ab und mir schwahnt schon wieder böses.....

Fotos gibts später
 
Servus, nein
Bin noch nicht dazu gekommen den zu zerlegen.
Laut den Zetor Freunden in der Slowakei ist das wohl "normal"
Hilft aber nicht es muss gemacht werden.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das lag bei mir im Pumpendeckel.
Sieht aus wie ein viertel einer großen Unterlegscheibe aus Messing.

Ich könnte wetten, das ist das gleiche teil wie bei dir.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass das die alte Kugellagerabdeckung vom ZW Kugellager ist. Das ist bei mir mal neu gekommen.
Die alten Kugellager (glaube ich zumindest) hatten beidseitog eine Abdeckung vor den Kugeln.
So wars auch bei meinem Pilotlager.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das kommt sicher aus dem Diff

Eine Lager Abdichtung sieht anders aus
 
Ja, ist halt ne bescheidene Arbeit und hinterher ist das Diff neu einzumessen und einzustellen.
 
Was ist denn die genaue funktion von dieser Scheibe?

Sehe ich das richtig, dass sie "nur" eine "Reibunterlage" ist, damit das kleine nicht im großen Zahnrad scheuert?

In diesem Video kann mans erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Spiel beseitigen (es gab früher 4 oder 5 Stärken) und sicher auch Verschleißreduktion - ohne riskierst du dein Diff frühzeitig zu schrotten. Ist dann die gleiche Arbeit, nur erheblich teurer. ;)
 
Gibt wohl auch einen Umbausatz
Warum und weshalb weiß ich aber nicht
 
Umbau worauf is die Frage.
PU Scheiben könnt ich mir noch vorstellen
 
Kommando zurück, es ist nur der Rep Satz
 
Die gehen ja nun nicht alle 1.000 Stunden kaputt, mein 5011 hat 7.000 h runter und da ist am Diff noch alles i.O.

Daher - sauber reparieren und fertig. Ich würde, wenn andere Maße als verfügbar gebraucht werden, auf Lagerbronze zurück greifen das sollte sehr lang halten.
 
Aber wie groß ist der aufwand um ans Diff zu kommen?
Räder ab
Portale ab
Kabinenboden raus
Getriebedeckel runter
Sämtliche Wellen und Achsen auseinander
plus die ganzen überraschungen, die auf dem weg dahin noch kommen
Und dann wieder alles zusammen?

Das wäre tatsächlich für mich eine never ending story.

Sry, auch wenn ich dafür jetzt Hass und Heme ernte, aber ich werde es wohl oder übel bei "weiterfahren und beobachten" belassen
 
Sooo viel Arbeit ist es nun jetzt auch nicht mehr.
Würde nur die linke Seite abbauen und natürlich den Hydraulikblock
 
Es geht hier weiter.
Die ersten Teile sich da und in den nächsten Wochen wird es ans Diff gehen.

Hier noch ein Bild, es ist ganz klar eine Scheibe aus dem Diff.
Der Rest wird hoffentlich noch drin sein....
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Es gibt neues, hab dieses Wochenende den 7745t zerlegt, Hydraulikblock abgenommen, linkes Portal samt Bremse abgenommen.
Das Diff im Getriebe zerlegt und siehe da... an einem Planetenrad hat die Anlaufscheibe gefehlt.
Also alles neu gelagert.

Scheinbar ist da gut Verschleiß an diesen Scheiben
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
705
Joachim
Hägar181
Antworten
31
Aufrufe
7K
Florian_7745
christian_vogtland
Antworten
21
Aufrufe
5K
Joachim

Ähnliche Themen

Andreas Hennig
Antworten
19
Aufrufe
650
Joachim
Florian_7745
Antworten
16
Aufrufe
3K
Florian_7745
Schmotto
Antworten
6
Aufrufe
388
Schmotto
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
559
Joachim
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Zurück
Top